so muß wieder nerven.
habe mir heute mal die neuen Rückleuchten angesehen. und nun bi ich am überlegen wie wwerden die festgemacht? da sind so 6 Kantschrauben drinn ok die kann man nicht festziehen sind eingepresst odergegossen...also kann man keine metallplättchen an der karosserie unterlegen.... werden die nur reingesteckt und aber wie sichert man die dann von innen??????????????
so langsam ist es nervig dieses Komplett fremdzerlegte auto zusammenzubauen...
Befestigung Rückleuchten???
- bigbug
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Re: Befestigung Rückleuchten???
ganz einfach.... festschrauben.
Rücklicht durch die Löcher einfädeln, von innen U-Scheibe drauf fummeln und ne Mutter hinterher. Besonders bei den äußeren Schrauben sparst du dir das abendliche streching.
Rücklicht durch die Löcher einfädeln, von innen U-Scheibe drauf fummeln und ne Mutter hinterher. Besonders bei den äußeren Schrauben sparst du dir das abendliche streching.
Re: Befestigung Rückleuchten???
ahhh doch also
... das sind ja auch noch so minischrauben. M3 oder M4 wenn ich mich recht erinnere.... hmmm naja zum glück bin ich schlank. 


- SebastianT2a
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Re: Befestigung Rückleuchten???
Weiss nicht ob es ganz zum Thema/ Modell passt, spreche von dem kleinen Rücklicht (T2a);
Hab nen Tip bzgl Masseverbindung:
Das Rückleuchtengehäuse muss ja mit Masse versorgt werden, da zwischen Metall (Karosserie) und Gehäuse eine
Gummidichtung ist bekommt man keine Masse; ich habe nach dem Verschrauben ein Massekabel mit so nem Ösenstecker auf die Schraube gesteckt und mit einer Mutter festgezogen ... Nachteil: Beim Birnenwechsel muss man jetzt erst diese
Mutter lösen und kann dann die Schrauben aufmachen, die den Chromring, Karosse und Rückleuchtengehäuse zusammenhält.
Wenn einem das zu blöd ist kann man auch mit ner kleinen Schraube die Masse direkt ins Gehäuse schrauben ...
Grüße, Sebastian
Hab nen Tip bzgl Masseverbindung:
Das Rückleuchtengehäuse muss ja mit Masse versorgt werden, da zwischen Metall (Karosserie) und Gehäuse eine
Gummidichtung ist bekommt man keine Masse; ich habe nach dem Verschrauben ein Massekabel mit so nem Ösenstecker auf die Schraube gesteckt und mit einer Mutter festgezogen ... Nachteil: Beim Birnenwechsel muss man jetzt erst diese
Mutter lösen und kann dann die Schrauben aufmachen, die den Chromring, Karosse und Rückleuchtengehäuse zusammenhält.
Wenn einem das zu blöd ist kann man auch mit ner kleinen Schraube die Masse direkt ins Gehäuse schrauben ...
Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971