Befestigung Rückleuchten???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Befestigung Rückleuchten???

Beitrag von peter-dd »

so muß wieder nerven.
habe mir heute mal die neuen Rückleuchten angesehen. und nun bi ich am überlegen wie wwerden die festgemacht? da sind so 6 Kantschrauben drinn ok die kann man nicht festziehen sind eingepresst odergegossen...also kann man keine metallplättchen an der karosserie unterlegen.... werden die nur reingesteckt und aber wie sichert man die dann von innen??????????????

so langsam ist es nervig dieses Komplett fremdzerlegte auto zusammenzubauen...
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Befestigung Rückleuchten???

Beitrag von bigbug »

ganz einfach.... festschrauben.

Rücklicht durch die Löcher einfädeln, von innen U-Scheibe drauf fummeln und ne Mutter hinterher. Besonders bei den äußeren Schrauben sparst du dir das abendliche streching.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

ahhh doch also :wall: ... das sind ja auch noch so minischrauben. M3 oder M4 wenn ich mich recht erinnere.... hmmm naja zum glück bin ich schlank. :lol:
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Weiss nicht ob es ganz zum Thema/ Modell passt, spreche von dem kleinen Rücklicht (T2a);
Hab nen Tip bzgl Masseverbindung:
Das Rückleuchtengehäuse muss ja mit Masse versorgt werden, da zwischen Metall (Karosserie) und Gehäuse eine
Gummidichtung ist bekommt man keine Masse; ich habe nach dem Verschrauben ein Massekabel mit so nem Ösenstecker auf die Schraube gesteckt und mit einer Mutter festgezogen ... Nachteil: Beim Birnenwechsel muss man jetzt erst diese
Mutter lösen und kann dann die Schrauben aufmachen, die den Chromring, Karosse und Rückleuchtengehäuse zusammenhält.
Wenn einem das zu blöd ist kann man auch mit ner kleinen Schraube die Masse direkt ins Gehäuse schrauben ...
Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten