reserve rad gestänge
- henz
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
hallo hat jemand von euch ein foto vom bus, wie der halter aussieht ohne rad draufmontiert
gruß
gruß
- henz
- T2-Süchtiger
super. man findet echt nie so was. bin beim überlegen ein rad nach vorne zu verlegen 
möchte es aber freihalten und nicht in einen kasten, und weiss eben nicht wie ein halter aussieht, da man ja nie einen zu gesicht bekommt

möchte es aber freihalten und nicht in einen kasten, und weiss eben nicht wie ein halter aussieht, da man ja nie einen zu gesicht bekommt

Re: reserve rad gestänge
Hallo Henz,
aus Deiner Signatur sehe ich, daß es bei Dir um einen 70er Bus geht. Das, was Olle78 uns da zeigt, ist die spätere Halterung, die von Westfalia beim T2b für deren Wohnmobile gewählt wurde. Aus dem Prallelement wurde ein Stück ausgeschnitten, da wird das Ersatzrad versenkt und dann an dem Blech mit den beiden Bolzen fest gemacht. Über alles kommt die weiße Haube, die Du auf meinem Avetar erkennst.
Die "altbekannte" Befestigungsmöglichkeit an der Front besteht dagegen aus gewinkelten Eisen, die teilweise auf der Stoßstange (?) und an der Front befestigt werden. Das Rad sitzt dann auch höher.
Sicher kommt da noch von Irgendjemandem ein Bild. Manchmal werden die Halter auch bei ebay angeboten, da kannst Du das dann auch sehen.
Grüße,
Harald*393
aus Deiner Signatur sehe ich, daß es bei Dir um einen 70er Bus geht. Das, was Olle78 uns da zeigt, ist die spätere Halterung, die von Westfalia beim T2b für deren Wohnmobile gewählt wurde. Aus dem Prallelement wurde ein Stück ausgeschnitten, da wird das Ersatzrad versenkt und dann an dem Blech mit den beiden Bolzen fest gemacht. Über alles kommt die weiße Haube, die Du auf meinem Avetar erkennst.
Die "altbekannte" Befestigungsmöglichkeit an der Front besteht dagegen aus gewinkelten Eisen, die teilweise auf der Stoßstange (?) und an der Front befestigt werden. Das Rad sitzt dann auch höher.
Sicher kommt da noch von Irgendjemandem ein Bild. Manchmal werden die Halter auch bei ebay angeboten, da kannst Du das dann auch sehen.
Grüße,
Harald*393

Hier ein Foto der anderen Variante.
Wenn du den Halter noch brauchst- ich kann dir einen anbieten.
Für 35€ incl. Versand wechselt er den Besitzer
Wenn du den Halter noch brauchst- ich kann dir einen anbieten.
Für 35€ incl. Versand wechselt er den Besitzer

Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- henz
- T2-Süchtiger
hei. super.
angebot klingt verlockend, wär schon interessiert, muss aber erst ein paar infos sammeln, was die voraussetzungen für meine schöne polizei-provinz bozen/südtirol sind, zweck zulassung.
ich melde mich
angebot klingt verlockend, wär schon interessiert, muss aber erst ein paar infos sammeln, was die voraussetzungen für meine schöne polizei-provinz bozen/südtirol sind, zweck zulassung.
ich melde mich
- henz
- T2-Süchtiger
ist dieser aufhänger original? zur neugierde, wie sieht ein originaler reserverad-halter aus
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
So ungefähr :http://www.bus-ok.de/product_info.php?c ... 83a72f41fb ?henz hat geschrieben:ist dieser aufhänger original? zur neugierde, wie sieht ein originaler reserverad-halter aus
wusste gar nicht das es die mittlerweile wieder neu gibt...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Bin mir nicht sicher ob es hilft, hab es letztens gesucht:
http://www.westfalia-register.org/wr_po ... serve2.htm
http://www.westfalia-register.org/wr_po ... serve2.htm