CJ Motor mit MV-Einspitzung kombinieren?
Verfasst: 18.01.2009 19:58
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Digifant Einspritzung von VW.
Das ist eine relativ moderne Einspritzung, die nach meinen Informationen erstmals beim MV Motor (dem 2,1l Wasserboxer mit 95PS) zum Einsatz kam.
Eigentlich müsste die sich doch auf einen modifizierten CJ Rumpf adaptieren lassen.
mit dem 2,1er Kolben/Zylindersatz für den TYP 4 und modifizierten Köpfen sollten da doch Standfeste 90-100 PS rauskommen, die nicht durstiger sind, als der Serien CJ.
Saugrohre und Co sollten sich vom MV Motor übernehmen lassen.
Zudem könnte man versuchen, das Ganzen mit dem noch neu erhältlichen G-Kat des MV kombinieren.
für Busse, die nicht H-fähig sind, könnte sowas doch sicherlich interessant sein, oder?
Das ist eine relativ moderne Einspritzung, die nach meinen Informationen erstmals beim MV Motor (dem 2,1l Wasserboxer mit 95PS) zum Einsatz kam.
Eigentlich müsste die sich doch auf einen modifizierten CJ Rumpf adaptieren lassen.
mit dem 2,1er Kolben/Zylindersatz für den TYP 4 und modifizierten Köpfen sollten da doch Standfeste 90-100 PS rauskommen, die nicht durstiger sind, als der Serien CJ.
Saugrohre und Co sollten sich vom MV Motor übernehmen lassen.
Zudem könnte man versuchen, das Ganzen mit dem noch neu erhältlichen G-Kat des MV kombinieren.
für Busse, die nicht H-fähig sind, könnte sowas doch sicherlich interessant sein, oder?