Also nun war ja schon öfters die Frage zum umbau von Fahrzeugen ohne BKV auf BKV.
was mir neu war das dieses Metallteil was sich bremshelbel nennt unterschiedlich sein soll. habe nun 2 stück da eins was original im 78er ohne BKV drin war und eins was angeblich auch einem BKV Auto stammen soll.- die Teile sind 100% identisch.
wer weiß mehr? gibt es doch nen unterschied?oder war 78 schon alles auf BKV vorbereitet???? kann man vieleicht mal ein Bild einstellen wo der unterschied ersichtlich wird..... weil habe alles zusammen gesteckt und es sieht so aus als ob das passt.... von daher bin ich etwas irritiert.
BKV Umbau Unterschied Bremshebel?????
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: BKV Umbau Unterschied Bremshebel?????
Hallo Peter,
es gibt definitiv zwei verschiedene Bremshebel. Sind auch in der Ersatzteilliste ausgewiesen.
Der Unterschied ist der kurze Kniehebel an dem die Verbindungsstange zum HBZ befestigt wird. Ist er 90° zum längeren Teil anbewinkelt hast du den Bremshebel für ein Fahrzeug mit BKV. Ist der Kniehebel in Fahrtrichtung geneigt (ca. 85°) ist der Bremshebel für ein Fahrzeug ohne BKV.
Ansonsten hilft es einfach mal alles einbauen. Wenn du den falschen Bremshebel hast, kann die Verbindungsstange zum BKV nicht montiert werden, das sie dann zu kurz erscheint.
Mach doch mal ein Bild von deiner. Dann kann ich dir sagen was du hast.
Gruß aus Leverkusen,
Andreas*48
es gibt definitiv zwei verschiedene Bremshebel. Sind auch in der Ersatzteilliste ausgewiesen.
Der Unterschied ist der kurze Kniehebel an dem die Verbindungsstange zum HBZ befestigt wird. Ist er 90° zum längeren Teil anbewinkelt hast du den Bremshebel für ein Fahrzeug mit BKV. Ist der Kniehebel in Fahrtrichtung geneigt (ca. 85°) ist der Bremshebel für ein Fahrzeug ohne BKV.
Ansonsten hilft es einfach mal alles einbauen. Wenn du den falschen Bremshebel hast, kann die Verbindungsstange zum BKV nicht montiert werden, das sie dann zu kurz erscheint.
Mach doch mal ein Bild von deiner. Dann kann ich dir sagen was du hast.
Gruß aus Leverkusen,
Andreas*48
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Peter,
hier ein Bild von den beiden verschiedenen Bremshebeln. Der obere Bremshebel ist für Fahrzeuge mit BKV. Der untere Hebel ist für Fahrzeuge ohne BKV.
Ich hoffe somit ist endlich Klarheit geschaffen.
Gruß aus Leverkusen,
Andreas*48
hier ein Bild von den beiden verschiedenen Bremshebeln. Der obere Bremshebel ist für Fahrzeuge mit BKV. Der untere Hebel ist für Fahrzeuge ohne BKV.
Ich hoffe somit ist endlich Klarheit geschaffen.
Gruß aus Leverkusen,
Andreas*48
oh vielen dank. ja den unterschied sieht man im eingebauten zustand wohl kaum.
danke dir.
danke dir.