Reparaturleitfaden als PDF online

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von ghiafix »

Nee, hab soweit alles was ich brauche (glaub' ich zumindest).
Wollte einfach nur mal wieder reinschauen....

Trotzdem danke.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Dr.Elch
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 02.03.2009 16:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von Dr.Elch »

Hey Leute,

die Speedbibel is aus rechtlichen Gründen schon wieder offline.
Aber tot is das ganze nicht. Ich hoffe es tut sich in der Sache bald etwas, aber hab das leider momentan nicht in der Hand.

Zu der Kritik an den Formaten und den doppelten Seiten:
Das mit dem Format konnte ich mir auch nicht ganz erklären, da hat mein Konvertierungstool mir irgendwie nen Streich gespielt, so dass manche Seiten kleiner skaliert wurden als DIN A4.

Zum Audrucken in Schwarzweiß geht alles jedoch dennoch sehr gut wie ich finde, zumindest bei meinen Ausdrucken war das dennoch so. Wenn man in Farbe druckt, is natürlich viel von dem Gelb mit dabei, aber da die Bilder abgesehen von den Stromlaufplänen eh schwarzweiß sind, sollte das net das Problem sein. Wie waren da eure Erfahrungen?

Und zu den doppelten Seiten: Bei den Scans von Michael Knappmann waren zum Teil die Inhaltsverzeichnisse aus unterschiedlichen Jahrgängen mit drin und ein paar Seiten in der Mitte dann entsprechend doppelt. Viele doppelte pro Ausgabe waren das nie. Hätt ich die Inhaltsverzeichnisse wenigstens rausgemacht wärs vermutlich gar niemand aufgefallen ;)
Aber nach tausenden von Seiten wird man manchmal etwas faul und ich war froh die ganzen PDFs einfach fertig zu bekommen ;)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Dottore,

du warst das also!
Daß die Seite aus rechtlichen Gründen nicht all zu lange auf Sendung bleiben würde, das war mir beim ersten Betreten klar. :wink:
Aber vielen Dank für diesen unerschrockenen Vorstoß! :gut:
Es war ja Zeit genug für jeden, den ganzen Krempel runter zu laden, und wer sich das entgehen ließ, dem ist nun wirklich ... öhm ... der kann sich ja mal vertrauensvoll an die wenden, die ...:nighty: ... öhm ... :oops: ... na, denen wird schon was einfallen. :kaputt:
Also: von mir keine Kritik an irgendwelchen doppelten Seiten oder sowas, sondern nochmal Merci bien! für diese praktische Lebenshilfe!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von buggy-peter »

... da kann ich mich nur anschließen ! :gut: :gut: :gut:




wie war das...


...der früher Fänger vögelt den Wurm ? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von Knopf »

:shock: scheiße! ... zu spät gevögelt, das wurmt mich! :heul:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 24.01.2009 23:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von Eifelhengst100 »

hallo, ich kenne die speedbiebel noch nicht, bin wohl noch nicht lange genug hier dabei. kann mir jemand sagen worum es da geht?

gruß wolfgang
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von T2Bulli »

Hi Wolfgang,

das war eine neue Seite im Internet, die für kurze Zeit viele Reparaturleitfäden als PDF zum herunterladen angeboten hat. Es war für alle luftgekühlten Volkswagen etwas dabei. Wie du vorher sicher schon gelesen hast, musste das Projekt aus rechtlichen Gründen vorerst eingestellt werden.

Von mir auch nochmal vielen Dank an den Dr. für die geleistete Arbeit! :respekt:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
classiccarz
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2009 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von classiccarz »

Hallo,
geht denn ein Versand per email ? Brauche nämlich dringend eine Rep.anleitung für nen T2
Beste Schraubergrüße
Thomas
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von JanT2a »

classiccarz hat geschrieben:Hallo,
geht denn ein Versand per email ? Brauche nämlich dringend eine Rep.anleitung für nen T2
Beste Schraubergrüße
Thomas
Hab es schon versucht, allerdings machte Deine Mailbox schlapp. Da es einigermaßen umfängliche Dokumente sind (in meinem Fall rund 66 MB) könnte mailen schwierig werden...
Bild
Benutzeravatar
TZwob
T2-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 13.04.2010 10:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Beitrag von TZwob »

Hi zusammen,

das Buch "Es lebe mein Volkswagen" von John Muir ist jetzt wieder als Neuauflage zu haben. :thumb:
Hab mit dem Verkäufer zwar nichts zu tun, mir selbst aber auch schon eins bestellt. Ich hoff zumindest dass ich noch eins bekomm.... :roll:
Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse daran.

http://bugfans.de/forum/firmen-und-prod ... t7209.html

Grüße Martin
Bild
Antworten