Typ 4 K jetronic Umbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
boofrost
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von boofrost »

Moin !
Also, die Vorberitungen laufen ...

Das hier wird die Anleitung !

Vom GB motor (porsche 914) ist folgendens zu besorgen

Luftsammler, verbindung vom Luftsammler zum kopp
Drosselklappe

Vom Saab 900i brauchen wie die Gummis von den düsen

Eine Komplette K jetronic können wir jedem 1ser GTI ohne Kat entreißen
Kraftstoffpumpe am besten Bosch oder Pierburg min 6,5 bar


Ich werde es IN einen t2 einbauen und jeden halter oder sowas zeichnen und hier Online Stellen !


Ich hoffe auf reges interesse !

Mfg Paulix :yau:
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von burger »

Jau das mach mal, hab auch noch nen GB liegen und hab das auch schonmal überlegt.
Aber Aufgrund der Belastung der so ein Motor im Bus ausgesetzt ist hab ich auch schon gehört das das Gemisch dafür zu mager ist auf Dauer und der Motor zu heiß werden kann :roll:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
boofrost
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von boofrost »

ich werde ein lamdameter montieren und das dann ergründen !

ausserdem kannst das ja mit dem gegendruck der Stauscheibe einstellen ! oder man dreht sich nen neuen Trichter der steiler ist ...

Mfg
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von B.C. »

Hey! Schönes Projekt! :dafür:
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von westfaliafan »

B.C. hat geschrieben:Hey! Schönes Projekt! :dafür:
ich schließe mich an, je detaillierter desto besser, :thumb:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von Harald »

:yau: auch sehr interessiert daran. Habe noch nen Ami-Motor mit Einspritzung liegen, der eigentlich ganz gut lief. Wenn irgendwelche Bilder oder sowas gebraucht werden krame ich den gerne mal raus.

Das Thema mit dem Lambdameter hatten wir im Vergaserworkshop schonmal ziemlich breit angedacht.

Grüße,
Harald*393
Bild
boofrost
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von boofrost »

also ich hab eins im käfer (Original 34ps) und hab den damit eingestellt ... ist schon was anderes !

im alltags Pasat 32b 5e mit SA motor (2.6 liter) hab ich auch eins .... ich brauch die dinger halt -... zu mager ist immer schlecht ! zu fett auch !

und da meine autos alle rein nechanisch ihr gemisch bilden brauch ich sowas halt !

Heute war mein Rohrbauer da und hat mal am typ 4 maß genommen ... mal sehen was thiel wieder schönes zaubert aus cromo 4 ... :-)

ich werde es alles dokumentieren ! ich will versuchen alles aus kaufbaren teilen zu machen (schläuche usw)


und Harald ?

was für ne einpritzung ?
Rauskramen ist immer gut !

Her zeigen !
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von B.C. »

was der Harald so alles hat... :gut:
Benutzeravatar
ferdnand101
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2016 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 4 K jetronic Umbau

Beitrag von ferdnand101 »

Hat sich hier noch wer ausgelassen mit dem Thema?

Ich habe meinen t2b umgebaut. Ist nicht ganz perfekt aber läuft gut.

Vielleicht kann man sich ja austauschen
Antworten