Hallo,
ich habe einen Postbus, T2, Bj. 1982, zum Wohnmobil ausgebaut. Jetzt will ich hinten 2 Sicherheitsgurte anbringen, und weiß nicht, wo das sicher möglich ist. Wer kann mir helfen, die Punkte zu finden?
danke
Ralf
Hi Ralf,
leider befindest du dich in einem Forum, das sich ausschließlich mit Bussen von 67-79 Beschäftigt... Somit wird dir hier eher per Zufall hilfe geboten. Aber am besten wäre es wenn du zum VW Händler gehst und dir dort auf dem Microfisch/Computer für die Ersatzteile die Sicherheitsgurte Zeigen lässt, bei den Explosionszeichnungen die mit dabei sind, ist auch recht gut die Stelle zu sehen, wo die Gurte festgeschraubt werden.
Aber auch so sollten die Befestigungspunkte recht gut zu finden sein. Jeweils an der Seitenwand 1-2 Löcher (mit dahinter eingesetzter Mutter) für Umlenkung und Gurtstraffer (17x1,5mm Gewinde) und an der Schräge zwischen Boden und Ladefläche sollten 4 oder 6 Löcher (mit dahinter eingesetzter Mutter) zu finden sein. Evtl. durch Plastikkappen verschlossen. Pass auf das befestigungsgewinde auf, ist ein Feingewinde)!!!!
Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS