Wollte ihn mit einem Weber Zentralvergaser bestücken, welchen könnt ihr mir empfehlen, was soll ich für Nockenwelle nehmen und was für Zylinderköpfe???
Zylinder, Kolben, Kurbelwelle und Pleule wollte ich die orginalen nehmen...
Danke......
MFG

Hallo Andi,Da ich mich erst in das Thema einlese, werde ich meinem Mechaniker raten, zwei zu verbauen , falls er nicht fett genug läuft.
Da gibts ein Saugrohr im Nachbau (CB-Performance) mit gesteckten Vorwärmrohren, das Saugrohr selbst ist in der Mitte etwas Y-förmig. Bringt das dann etwas?boggsermodoa hat geschrieben:...Der Einzelvergaser ist hier sogar im Vorteil, da dort die Gassäule relativ gleichmäßig von links nach rechts "hin und her geschubst" wird. Deshalb das rechtwinklige T im Saugrohr...
kommt drauf an was du als "gut" und "ausreichend" empfindest. wunder kannst nicht erwarten, aber merken tut mans natürlich schon.Hatte mir vorgestellt nur eine 2-Vergaser-Anlage (Riechert/ TDE) draufzubasteln, neu abzudichten und gut ist?! Wird das Ergebnis überhaupt ausreichend sein,
klar solltest du die draufpacken!oder sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden ein paar ccm mehr draufzupacken?
klar kannst du koleb und zylinder tauschen und den rumpf zu lassen. hubraumerweiterung ist dann natürlich nicht drin, denn diese 1641er "slip-in" dinger würd ich auf garkeinen fall verbauen!!!Könnte man auch nur die Zylinder/ Kolben tauschen ohne im "Inneren" des Motors was zu verändern oder bekommt das dem Motor nicht gut?
Danke Stefan für deine Antwort, mir schwebt natürlich vor es im zeitgenössischem Stil zu machen, ein wenig mehr "Bums" zu bekommen um auch mal ohne vor einem LKW zu hängen einen WoWa ziehen kann ...SO62 hat geschrieben:@sebastian:
klar solltest du die draufpacken!oder sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden ein paar ccm mehr draufzupacken?![]()
generell ist halt die frage was du ausgeben willst und ob du einfach nur mehr leistung haben willst, oder du wie zb ich auf "oldschool-tuning" stehst. dann gehen die "rezepte" natürlich gewaltig auseinander.