Gas u Kocher Westfalia Düsseldorf/Offenbach/Malaga

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Gas u Kocher Westfalia Düsseldorf/Offenbach/Malaga

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

bisher dachte ich immer ich habe einen Offenbach, jetzt habe ich aber gesehen das die Nummer

Bild

eigentlich Malaga sagt.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Offenbach und Malaga? In einer Abbildung habe ich lediglich gesehen das Offenbach den Schrank hinten links über der Ersatzradmulde hat, Malaga hat den nicht. Das würde passen, der fehlt bei mir. War das schon alles?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Gas u Kocher Westfalia Düsseldorf/Offenbach/Malaga

Beitrag von aps »

Düsseldorf:
- Kocher/Kühlschrank hinter Beifahrersitz
- Spülenschrank ohne Hochteil an Fensterseite hinter Fahrersitz
- Fahrzeugbreite Schlafbank
- Zusatzschrank hinten links inkl. Faltreserverad
- Hängeschrank hinten
- Sitz an linker Trennwnd zwischen Spülenschrank und Schlafbank
- Schwenktisch

Malaga:
- Kocher/Kühlschrank hinter Beifahrersitz
- Spülenschrank mit Hochteil als Schrank an Fensterseite hinter Fahrersitz
- Fahrzeugbreite Schlafbank
- Hängeschrank hinten über Fahrzeugbreite
- Sitz an linker Trennwnd zwischen Spülenschrank und Schlafbank
- Schwenktisch
- Reserverad hinten links Standard

Offenbach:
wie Malaga, jedoch
- Zusatzschrank hinten links inkl. Faltreserverad
- Hängeschrank hinten

Mal so grob gesagt
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Gas u Kocher Westfalia Düsseldorf/Offenbach/Malaga

Beitrag von TEH 29920 »

Super, danke für die schnelle Antwort.

Nachdem ich den Hängeschrank hinten habe ist meine Bus also ein "Zwischenmodell" zwischen Malaga und Offenbach.;)
Ist aber auch eine komische Modellpolitik. Die Schränke konnte man ja leicht nachrüsten und schon hatte man ein anderes Modell, von 73/3 nach 73/5.
Die restliche Nummer ist dann wahrscheinlich die fortlaufende Produktionsnummer oder steckte da noch was dahinter?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Gas u Kocher Westfalia Düsseldorf/Offenbach/Malaga

Beitrag von Gringo »

@aps

Danke für die Aufstellung, damit kann man was anfangen. :gut:

Was meinst Du mit Sitz zwischen Spüle & Schlafbank? Also die Querbank, an der dann auch der Schwenktisch befestigt ist?

Die hab ich nämlich nicht, an der Stelle ist der Klapptisch, der hochgeklappt und mit Stütze aufgestellt wird, ist dann nochmals um ein kleines Feld ausziehbar. Ich schätz mal meine Austattung dürfte dann eine Offenbach sein, falls es für den US-Markt nicht noch spezielle Ausführungen gab...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Gas u Kocher Westfalia Düsseldorf/Offenbach/Malaga

Beitrag von aps »

Gringo hat geschrieben:Was meinst Du mit Sitz zwischen Spüle & Schlafbank? Also die Querbank, an der dann auch der Schwenktisch befestigt ist?

Die hab ich nämlich nicht, an der Stelle ist der Klapptisch, der hochgeklappt und mit Stütze aufgestellt wird, ist dann nochmals um ein kleines Feld ausziehbar. Ich schätz mal meine Austattung dürfte dann eine Offenbach sein, falls es für den US-Markt nicht noch spezielle Ausführungen gab...
Ja, der Quersitz ... nicht zwingend bei US-Version!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: Westfalia Kocher

Beitrag von bulli_nase »

helsinki1978 hat geschrieben:Hallo,
aps meint mit den komischen Gaskästen diese:
Viele Grüße Hans
...kram hoch...
Toni43 hatte mich schon vor längerer Zeit :oops: um die Maße der Gasflaschenhalterungen (unter der Seitensitzbank von "Offenbach") gebeten.
Nach einer kleinen Tour wegen
- Neue-Reifen-aufziehen-lassen :mrgreen:
- geilem Wetter 8) und
- einem freien Tag :D

habe ich mich heute endlich ans Ausmessen gegeben.
And here are the results:
Gashalterungen1.jpg
Gashalterungen2.jpg
VOLKSROST
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Westfalia Kocher

Beitrag von Toni43 »

bulli_nase hat geschrieben:
helsinki1978 hat geschrieben:Hallo,
aps meint mit den komischen Gaskästen diese:
Viele Grüße Hans
...kram hoch...
Toni43 hatte mich schon vor längerer Zeit :oops: um die Maße der Gasflaschenhalterungen (unter der Seitensitzbank von "Offenbach") gebeten.
Danke! :respekt:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten