Hallo,
bin gerade dabei meine Vergaser für CJ 2 l Motor zu überholen. Nun habe ichfestgestellt das beim gelieferten Dichtsatz die Messingnippel der Beschleunigerpumpenmembrane (was für ein Wort ) ca 4mm kürzer als beim Orginal ist. Sind wohl Membrane vom Käfer da Orginale nicht mehr lieferbar, das würde aber nichts ausmachen so der Zubehörhändler. Stimmt das, oder sind Probleme beim Beschleunigen zu erwarten. Gibts vielleicht doch irgendwo die Membran in Orginalgröße?
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer 1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer 1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer 1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
wenn der Nippel kürzer ist pumpt die Membran nicht die Menge, die sie soll. Der Hebel hat dann ja quasi Leerlauf.
Wenn Du den einbaust mußt Du halt nachher überprüfen, ob die Fördermenge OK ist (meine starke Vermutung: wird sie wohl nicht sein). Zwar kannst Du die Fördermenge noch justieren - aber 4 mm ist ja schonmal ne Ansage!
Kannst Du den Satz noch zurück schicken? Welchen hast Du überhaupt und woher?
ja so denk ich mir das eigentlich auch. Zurückschicken ist kein Problem. Ich hatte die Teile neben vielen anderen einzeln von Wagenteile bezogen.
Fragt sich nur ob passende irgendwo einzeln zufinden sind.
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer 1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer 1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer 1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
Frag mal bei Ruddies/Berlin (googeln) oder schau die OldtimerMarkt oder -Praxis letztes Jahr durch, da war ein Bericht über nen Solex-Spezi drin. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Satz von Thomas Koch gemacht.
Äääh - sorry Bernd Hätte ich zusetzen sollen, quis hat recht, ist Käfer&Co. Bus-Hoehle/Andreas kann vielleicht auch helfen, ich glaube aber nicht, daß er mit Membranen handelt
Ich hab auch die "kurzen" von Wagenteile verbaut, alles bestens, auch die Einspritzmenge.
Wichtig ist, das im rechten und linken Vergaser die gleichen Membrane sind, dann passt das.
Meines erachtens ist das Betätigungsgedöns so konstruiert, das es sich selber justiert und somit die Fördermenge auch bei kürzeren Nippeln stimmt.