hmm, danke mal für die antwort!
wie ein vergaser grundsätzlich funktioniert weiß ich ja, zumindest die bei den moppeds kann ich recht gut einstellen!
nur die "autovergaser" leigen mir (noch) nocht so!
diese solex (von oben) sehen ja noch komplizierter zum einstellen aus, als der 34er solex der jetzt im bus drinn ist.... seehr viele schräubchen gibts da (siehe bilder...)
zu der montage: die ansaugstutzen trau ich mir zu, selber zu machen, das gasgestänge werd ich auch noch hinbekommen.
aber die 2 ansaugstutzen müssen ja miteinander verbunden sein, oder?
und über die einstellung/bedüsung dieser vergaser weiß ich gar nix, keine ahnung, nix!
kann mir da mal jemand einen crash-kurs über 2fachanlage geben? welche vorkehrungen und voraussetzungen gegeben sein müssen?
eins hab ich, glaub ich, schon herausgefunden: es sind keine wirklichen doppelvergaser. denn die 2. klappe lässt sich erst öffnen, wenn die erste etwa wei der hälfte bis 2 drittel steht.
also eine röhre für die unteren, bis mittleren drehzahlen und dann die 2. für vollgas dazu.
naja, ich hoffe bus-höhle kennt die vergaser, und kann mir da was drüber berichten.
übrigens, ein 30er weber währe da auch noch gelegen
16L-Busmotor

das wär mal was...
Tja - und dann stellt sich mir schon die Frage nach dem tieferen Sinn einer mir so noch nicht untergekommenen Aktion. Ich mag Solex, andere mögen Weber. Da hast Du doch schonmal zwei zur Auswahl, wenn Du dann noch bedenkst, daß Weber und Solex unterschiedliche Größen bei VW eingesetzt haben erhöht sich die Auswahl nochmal.
was willst du mir damit sagen?
Aber halte uns doch mal über Dein Vorhaben auf dem Laufenden.
mach ich natürlich!
bensch