Hallo Leute,
welche Anforderungen werden seitens des TÜV an die Bremsen gestellt, mal abgesehen von der Funktion?
Habe schon neue Bremsschläuche rundum bestellt und werde in den nächsten Tagen Beläge und Backen etc. austauschen.
Bremsleitungen sehen soweit gut aus, sind dicht und haben keinen Rost.
Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?
Sonst noch irgendwas, was ich vergessen hab?
TÜV / H-Zulassung - Bremsen
TÜV / H-Zulassung - Bremsen
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: TÜV / H-Zulassung - Bremsen
Nö!Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Andere nennen sowas "Patina"Gringo hat geschrieben:Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Andere nennen sowas "Patina"Gringo hat geschrieben:Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?
Seh ich genauso, also davor brauchst du jetzt wirklich keinen Bammel haben, eher wegen der jetzt fehlenden Abgasluftpumpe

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Haha, schaun mer mal, da mach ich mir wenig Sorgen. Zur Sicherheit nehm ich glaub ich 'n paar Flaschen Appelkorn oder Jägermeister mit zur Prüfstelle...

"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Huch Herr Sachverständiger jetzt hab ich doch glatt diesen prall gefüllten Fresskorb hier stehen lassen...Gringo hat geschrieben:Haha, schaun mer mal, da mach ich mir wenig Sorgen. Zur Sicherheit nehm ich glaub ich 'n paar Flaschen Appelkorn oder Jägermeister mit zur Prüfstelle...![]()