TÜV / H-Zulassung - Bremsen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

TÜV / H-Zulassung - Bremsen

Beitrag von Gringo »

Hallo Leute,

welche Anforderungen werden seitens des TÜV an die Bremsen gestellt, mal abgesehen von der Funktion?

Habe schon neue Bremsschläuche rundum bestellt und werde in den nächsten Tagen Beläge und Backen etc. austauschen.

Bremsleitungen sehen soweit gut aus, sind dicht und haben keinen Rost.

Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?

Sonst noch irgendwas, was ich vergessen hab?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TÜV / H-Zulassung - Bremsen

Beitrag von boggsermodoa »

Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?
Nö!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Gringo hat geschrieben:Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?
Andere nennen sowas "Patina" ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Allerdings sind die Bremssättel, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker angerostet...haben halt so'n Flugrost-Überzug. Besteht da Handlungsbedarf?
Andere nennen sowas "Patina" ;-)

Seh ich genauso, also davor brauchst du jetzt wirklich keinen Bammel haben, eher wegen der jetzt fehlenden Abgasluftpumpe :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Haha, schaun mer mal, da mach ich mir wenig Sorgen. Zur Sicherheit nehm ich glaub ich 'n paar Flaschen Appelkorn oder Jägermeister mit zur Prüfstelle... :wein: :thumb:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Gringo hat geschrieben:Haha, schaun mer mal, da mach ich mir wenig Sorgen. Zur Sicherheit nehm ich glaub ich 'n paar Flaschen Appelkorn oder Jägermeister mit zur Prüfstelle... :wein: :thumb:
Huch Herr Sachverständiger jetzt hab ich doch glatt diesen prall gefüllten Fresskorb hier stehen lassen... :wink: :lol:

:steine:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten