Lamellenfenster

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2500
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Lamellenfenster

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Henning,

die Lamellenfestermechanik braucht kein spezielles Fett. Es sollte lediglich wasserfest sein, damit es Dir beim nächsten Regen nicht weggespült wird, z.B. Lithiumfett, wie Du es auch für das Abschmieren der Vorderachse brauchst.

Im Übrigen können die Teile auch ziemlich trocken laufen (was sie wohl in den meisten Autos tun :wink:)

Zum Zerlegen: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meine drei Einzelfenster draußen gehabt, nachdem ich sie von den seitlichen Gelenken abgeschraubt hatte (ist schon zu lange her). Der Gesamtrahmen müsste demnach nicht zerlegt werden.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Hering01
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 02.10.2013 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lamellenfenster

Beitrag von Hering01 »

Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort....
ich mache dann mal ein paar Foto's wenn ich dabei bin.

LG Henning
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lamellenfenster

Beitrag von Marks T2A »

Ja, die drei Lamellen lassen sich ohne Zerlegen des großen Rahmens ausbauen...
Bild
Benutzeravatar
Hering01
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 02.10.2013 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lamellenfenster

Beitrag von Hering01 »

Hallo....
habe jetzt mal mit dem ersten Fenster angefangen und hatte ja versprochen ein paar Fotos zu machen:
IMGP2737.JPG
neben dem Fenster sieht man ein Fliegengitter (wo bekomme ich denn so etwas als Ersatz?)
IMGP2742.JPG
IMGP2739.JPG
IMGP2738.JPG
IMGP2744.JPG


Den obersten Teil vom Rahmen habe ich abgebaut da dort auch eine Dichtung eingeschoben werden soll.
Die einzelnen Lamellen haben immer auf der Oberseite einen Dichtungsstreifen eingezogen.
Aber bevor es richtig los geht mit Dichtungen wechseln muss ich wohl erst einmal fleißig putzen. :D

LG
Henning
Antworten