Hallo Henning,
die Lamellenfestermechanik braucht kein spezielles Fett. Es sollte lediglich wasserfest sein, damit es Dir beim nächsten Regen nicht weggespült wird, z.B. Lithiumfett, wie Du es auch für das Abschmieren der Vorderachse brauchst.
Im Übrigen können die Teile auch ziemlich trocken laufen (was sie wohl in den meisten Autos tun )
Zum Zerlegen: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meine drei Einzelfenster draußen gehabt, nachdem ich sie von den seitlichen Gelenken abgeschraubt hatte (ist schon zu lange her). Der Gesamtrahmen müsste demnach nicht zerlegt werden.
Schöne Grüße
Wolfgang
Lamellenfenster
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Re: Lamellenfenster
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort....
ich mache dann mal ein paar Foto's wenn ich dabei bin.
LG Henning
danke für die schnelle Antwort....
ich mache dann mal ein paar Foto's wenn ich dabei bin.
LG Henning
Re: Lamellenfenster
Hallo....
habe jetzt mal mit dem ersten Fenster angefangen und hatte ja versprochen ein paar Fotos zu machen:
neben dem Fenster sieht man ein Fliegengitter (wo bekomme ich denn so etwas als Ersatz?)
Den obersten Teil vom Rahmen habe ich abgebaut da dort auch eine Dichtung eingeschoben werden soll.
Die einzelnen Lamellen haben immer auf der Oberseite einen Dichtungsstreifen eingezogen.
Aber bevor es richtig los geht mit Dichtungen wechseln muss ich wohl erst einmal fleißig putzen.
LG
Henning
habe jetzt mal mit dem ersten Fenster angefangen und hatte ja versprochen ein paar Fotos zu machen:
neben dem Fenster sieht man ein Fliegengitter (wo bekomme ich denn so etwas als Ersatz?)
Den obersten Teil vom Rahmen habe ich abgebaut da dort auch eine Dichtung eingeschoben werden soll.
Die einzelnen Lamellen haben immer auf der Oberseite einen Dichtungsstreifen eingezogen.
Aber bevor es richtig los geht mit Dichtungen wechseln muss ich wohl erst einmal fleißig putzen.
LG
Henning