Steinschlagschutz Serienmäßig ?
Steinschlagschutz Serienmäßig ?
Hatten die T2b´s eigentlich von aussen (also sichtbarer Bereich) so die untersten 5-10cm serienmäßig einen Steinschlagschutz unter der Lackierung ? Mein Lackierer meint ja, ich bin mir eigentlich sicher das es das ab Werk nicht gab. Oder evtl. auf Sonderwunsch ? 

Re: Steinschlagschutz Serienmäßig ?
Ich meine Nein und fürchte, da will sich Jemand das etwas einfacher machen.BulliUli hat geschrieben:Mein Lackierer meint ja, ich bin mir eigentlich sicher das es das ab Werk nicht gab.
Grüße,
Harald*393

Bei meinem ist bis heute keiner dran und ich habe ihn nicht entfernt.
Original oder nicht. Viele Erstbesitzer haben nach Kauf Bus mit Steinschlagschutz versehen lassen, siehe auch Sahneclipper von Klaus. So gesehen original. Genauso original wie nachträglich nach kauf mit Teroson zugepampte Unterböden ...
Ich denke, würd´s nicht machen lassen. Du fäjrst mit dem Bus doch bestimmt keine Schotterpisten mehr mit 120?

Ich denke, würd´s nicht machen lassen. Du fäjrst mit dem Bus doch bestimmt keine Schotterpisten mehr mit 120?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aps hat geschrieben:Original oder nicht. Viele Erstbesitzer haben nach Kauf Bus mit Steinschlagschutz versehen lassen, siehe auch Sahneclipper von Klaus. So gesehen original. Genauso original wie nachträglich nach kauf mit Teroson zugepampte Unterböden ...![]()
ne, also ab Werk gabs keinen Steinschlagschutz, und was aps bei meinem "Sahneclipper" meint ist ja kein Steinschlagschutz sondern einfach übern Lack drübergestrichener U-Schutz sprich Teroson.
Aber Anfang der 70iger war das der letzte Schrei und darum ists irgendwie original, ist ja mittlerweile seit 37 Jahren drauf und ich lass es auch weiterhin drauf
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ach so, auch Teroson. Na klar, drauflassen, gehört zum Bus.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
diesen Eindruck habe ich auch, ich bestehe aber darauf das er das anständig schleift,füllert und schön glattHarald*393 hat geschrieben:Ich meine Nein und fürchte, da will sich Jemand das etwas einfacher machen.BulliUli hat geschrieben:Mein Lackierer meint ja, ich bin mir eigentlich sicher das es das ab Werk nicht gab.
Grüße,
Harald*393

Aber Schotterpisten mit 120 km/h zu befahren würde mich schon reizen........
von 120 am schotter kann ich (mit nur 50ps) nur träumen!
mensch ihr habt sorgen
bensch
mensch ihr habt sorgen

bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Geht sogar mit 140.....Benschpal hat geschrieben:von 120 am schotter kann ich (mit nur 50ps) nur träumen!
mensch ihr habt sorgen
![]()
bensch

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Quatsch geht auch mit 50PS ! Mußt nur schauen wo der Schotter liegtBenschpal hat geschrieben:von 120 am schotter kann ich (mit nur 50ps) nur träumen!
mensch ihr habt sorgen
![]()
bensch