Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2-Bewunderer
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Beitrag von T2-Bewunderer »

Hallo,
ich bin bei der Restaurierung meines 71er Westys auf zwei Probleme gestoßen.
Zum einen finde ich einfach keine Vordersitze oder Bezüge in der passenden Optik(beige, Korbmuster mit Sicken) und das weitaus größere Problem stellt die Beschaffung von T2a westfalia-Stoffen dar. Orginal ist bei mir das Ockerfarbene Kunstleder verbaut, aber ich wäre auch mit dem grobkarrierten rot-blauen Karomuster zufrieden.
Ich habe zwar das Forum schon durchforstet, aber nur Beiträge aus 04 und 05 dazu gefunden.
Jetzt bitte ich euch, einfach alles zu schreiben, was euch einfällt,wo ich sowas bekommen könnte, bzw wo es am Besten ist.
Danke, und ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Grüße Christian
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Beitrag von aps »

Skai gibt es als Nachfertigung. Wieviel Meter brauchst Du?

Muster rot/blau gab es nicht. Was meinst Du mit rot/blau?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
T2-Bewunderer
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Beitrag von T2-Bewunderer »

Servus,

und danke erst mal, nee meine rot-blau karrierten Stoff oder gelb-braun karriert gab es glaub ich auch.
Na bräuchte halt für Sitzbank,Matratze und Buddy-Seat. Das wären dann laut meiner Rechnung 8 lfm , wenn er 1,40 breit liegt.

Grüße Christian
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Beitrag von achim hoock »

Hast du schon mal unter vwbusshop.de geschaut?
Der bietet stoffe an und gardinen
Gruß achim
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Beitrag von bigbug »

T2-Bewunderer hat geschrieben:Servus,

und danke erst mal, nee meine rot-blau karrierten Stoff oder gelb-braun karriert gab es glaub ich auch.
Na bräuchte halt für Sitzbank,Matratze und Buddy-Seat. Das wären dann laut meiner Rechnung 8 lfm , wenn er 1,40 breit liegt.

Grüße Christian
Hast du dabei auch die Ausrichtung der Karos berücksichtigt? Das Muster ist hoch anders als quer... Aber frag mich jetzt nicht wie was wohin gehört. Ich weiß nur die dunkelgrauen Streifen laufen bei den Führerhaussitzen von oben nach unten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten