Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von Harald »

Moin Leute,

aufgrund eines winzigen Problemchens :roll: mußte gestern meine Lichtmaschine raus. Hatte wenigstens ein Gutes: Ich konnte mal wieder nen Workshop basteln.

Wie üblich: Bitte Kontroll-Lesen und unbedingt Änderungs- oder Ergänzungswünsche mitteilen!

PLATZHALTER

So, wende mich jetzt wieder meinem Problemchen zu!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
tuaelm
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2009 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von tuaelm »

Hallo Harald,
wo ist der Workshop???
Muss wie es aussieht die Lager wechseln ...
Grüße Andreas
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von sandkastenheld »

mmh..mal wieder lecker workshop vom chefkoch =) :wink:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von mihu79 »

Hallo!

So wie´s ausschaut, wird das die erste größere Aktion an meinem Bus sein... die LIMA muß raus! :hilfe: Würde gerne wissen, ob´s da vielleicht schon sowas wie ein brainstorming zum workshop gibt, damit ich mich mal physisch und v.a. psychisch drauf einstellen kann, was mir blüht. Habe mir ja sagen lassen, daß der Beruf Gynäkolge von Vorteil wäre, oder zumindest ein doppelt gebrochener Arm :surprised:

Achja, bei der Gelegenheit... wo kann man ne preislich faire, überholte LIMA für den 1700er 66PSler kaufen? Hab heute nämlich bei einem BOSCH-Dienst in der Nähe angerufen und ihm von meinem Problem mit meiner defekten LIMA erzählt und ob sie die überholen könnten. Irgendwie hatte ich das Gefühl mein Gegenüber hat sich vor verhaltenem Lachen in die Hose gemacht :lol: ! Das einzige was er nach einer langen Pause sagte war: O-Ton "Tja, bei so einem alten Auto wird das sehr,sehr schwer, eigentlich unmöglich, wegen der Ersatzteile und so!" Ned wirklich erbaulich! Vielleicht hatte er einfach auch keine Lust!


Also, Danke im Voraus für eure Tipps :gut:


Gruß
Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von Harald »

Hallo Mihu,

morse doch mal per PN Tuaelm an - der hat die Nummer gerade hinter sich und will bestimmt hier gerne mal helfen :shock: Denn Erfahrungen müssen weitergegeben werden.

Sonst helfe ich dem ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von T2Bulli »

Wieso kann ich schon seit längerem keine Workshops mehr sehen? Bei mir steht da nur "PLATZHALTER".
Harald's Workshops sind doch immer so super, auf die möchte ich nicht verzichten!

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von Harald »

... weil Harald die rausgenommen hat.

viewtopic.php?f=3&t=4759

Grüße,

ich.
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:... weil Harald die rausgenommen hat.

viewtopic.php?f=3&t=4759

Grüße,

ich.

Grad Schad.... :dagegen:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
mihu79
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2009 16:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von mihu79 »

Danke für die Info! :thumb: Werde mich mal bei Tuaelm melden und sobald der berufliche Streß nachläßt (habe gerade Pokerwoche... :heul: ) , der Schnee von meinem Auto runter ist , mal dran machen und schauen, ob ich´s als Gynäkolge drauf hätte! Irgendwie schwank ich zwischen Graus und totaler Begeisterung, obwohl´s mir natürlich lieber wäre, ich müßt die LIMA nicht ausbauen.

Habe mich aus Zeit-Gründen entschloßen gleich eine "neue" LIMA zu kaufen, die alte später mal überholen zu lassen, und bin dabei auf einen Händler im Netz gestoßen, bei dem Sie €170 + €20 Kaution kostet. Klingt das für Euch fair !?


Kurz noch zu dem Thema:
Harald hat geschrieben:
... weil Harald die rausgenommen hat.
Bin begeisterter "Hobby-Schrauber" und erst seit nem halben Jahr stolzer T2-Besitzer und froh in einem Forum, wie diesem, gelandet zu sein, wo auf Fragen wie meine, schnell und fachlich geantwortet wird! Kenn in meiner Umgebung noch nicht wirklich jemanden aus der "klassischen" VW-Szene und bin auf so ein Forum angewiesen. Ohne solche Foren, wären viele mit ihrem "alten Kram" nicht da, wo sie heute sind! Daher nochmals ein recht herzliches Danke Schön! :gut:

Gruß

Mihu
Bild

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."

Juan Manuel Fangio, 24.06.1911 - 17.07.1995
argentinischer Rennfahrer
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine am Flachmotor ausbauen

Beitrag von JanT2a »

Bus-OK? Klingt nach dem, was man heute so für ne Lima hinmuscheln muss, auch wenn ich das trotzdem ziemlich teuer finde. Früher kostete so was 50 Mark aufm Schrott...
Bild
Antworten