Liebe Leute,
der der Renovierung der Fahrerhaustüren mussten wir massive Durchrostung der Unterseite der Fahrertür feststellen. Lässt sich so nicht retten. Reparurbelch gibbet dafür wohl nicht (hab keines gefunden). Neue Außenhaut ist bereits angeschafft.
Tür ist bis auf besagte Durchrostung und einigen kleinere Stellen im unteren Teil der Außenhaut recht i.O.. Mit neuer Außenhaut wäre die Sache erledigt. Was nun? Den Bereich nachzubauen wäre finanziell und zeitlich zu aufwendig.
Ist es denkabr den Bereich aus einer anderen Tür, welche ansonsten vielleicht nicht mehr brauchbar ist, auszuschneiden und in die vohandene einzubauen? Oder ist das Dünsinn? Alternativ müßte wohl komplette Tür in tauglichem Zustand her, richtig?
Bin, wie ihr merkt, absolut kein Profi. Dafür aber besten Willens, immerhin.
Für Hilfe und Rat dankt
Jan
Unterseite Fahrertür durchrostet
-
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Unterseite Fahrertür durchrostet
Moin Jan,
das ist eigentlich das typische Erscheinungsbild der Türen. Sprich: der Türboden rostet mit der Haut.
Daher macht es wenig Sinn, eine Tür zu suchen, die nichts taugt, bei der der Boden aber gut ist - so eine Tür wird es nicht geben. Ist der Türboden gut ist auch der Rest noch in Ordnung. Würde daher Sinn machen, eine Tür zu suchen, bei der der Boden noch rettbar ist und da die erworbene Haut drauf zu setzen.
Oder gleich ne Tür, die vollkommen in Ordnung ist - tauchen immer mal wieder auf.
Und zum Schluß: Ist die Fahrertür, wetten?
Grüße,
Harald*393
das ist eigentlich das typische Erscheinungsbild der Türen. Sprich: der Türboden rostet mit der Haut.
Daher macht es wenig Sinn, eine Tür zu suchen, die nichts taugt, bei der der Boden aber gut ist - so eine Tür wird es nicht geben. Ist der Türboden gut ist auch der Rest noch in Ordnung. Würde daher Sinn machen, eine Tür zu suchen, bei der der Boden noch rettbar ist und da die erworbene Haut drauf zu setzen.
Oder gleich ne Tür, die vollkommen in Ordnung ist - tauchen immer mal wieder auf.
Und zum Schluß: Ist die Fahrertür, wetten?
Grüße,
Harald*393

- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Hallo Jan,
das mit der Türunterseite ist eine bekannte Schwachstelle. Soll heißen, die Türen welche man für einen schmalen Euro kaufen kann sind da alle gleich. Gute Türen = Gutes Geld
das mit der Türunterseite ist eine bekannte Schwachstelle. Soll heißen, die Türen welche man für einen schmalen Euro kaufen kann sind da alle gleich. Gute Türen = Gutes Geld
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
-
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Habt Dank soweit.
Klar ist es die Fahrertür. Scheint ein Klasiker zu sein.
Ihr wohl recht: Da bin ich etws unklug vorgegangen. Besser hätte ich gleich eine vernüftige gebrauchte Tür gsucht und mir den Versuch der Aufarbeitung der alten geklemmt. Im Resultat wäre das vermutlich sogar günstiger geworden.
Nun bin ich schlauer und Suche eine Tür.
Immerhin habe ich jetzt schon eine neue Außenhaut und einen neuen Chromrahmen quasi "am Lager"
Jan
Klar ist es die Fahrertür. Scheint ein Klasiker zu sein.
Ihr wohl recht: Da bin ich etws unklug vorgegangen. Besser hätte ich gleich eine vernüftige gebrauchte Tür gsucht und mir den Versuch der Aufarbeitung der alten geklemmt. Im Resultat wäre das vermutlich sogar günstiger geworden.
Nun bin ich schlauer und Suche eine Tür.
Immerhin habe ich jetzt schon eine neue Außenhaut und einen neuen Chromrahmen quasi "am Lager"

Jan