BRM Empi???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Borator
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2003 07:28

Beitrag von Borator »

Hallo aus Kiel,

ich suche "schöne" Felgen für meinen Bus T2b, Bj 79.
Die Firma CSI (california import) bietet ja seit neusten die BRM Alufelgen mit dem 5/112 Lochkreis an, hat die schon jemand??? und dann auch noch eingetragen oder geht das gar nicht??

Oder die Empi Alus (auch mit 5/112 Lochkreis) von CSP??? bekommt man die eingetragen ????
wer weis da Rat???

Auch würde ich gerne schöne Stahlfelgen fahren, aber ich würde halt gerne bei dem Lochkreis bleiben!!!!

Danke!!!!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Hallo,

Ich war auch schon auf der Suche nach schönen Stahlfelgen. Und habe bei Martin vom Käferparadies auch welche gefunden, die sehen aus wie die Standard Felgen, nur halt mit mehr Tiefbett. Da kannste dann z.B. auch 195er Reifen mit fahren. ImMai hatte er den ganzen Satz im Angebot für ca. 300€.
Aber die bekommst du garantiert auch bei Martin von Baltic Kaefer in Kiel...
Sag mal bescheid falls du sie dir kaufst, was der TüV so sagt...

Gruß aus Kiel
Peter E.*142
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Ich selbst weiss da garnix. Aber ich habe trotzdem 'ne Idee: latsch' einfach mal zu den Vertreibern der von dir favorisierten Felgen und bitte sie freundlich, dir doch mal die Stelle des Gutachtens vorzulesen, in der die Tragfähigkeit der Felgen besprochen wird. Ist die grösser als die Hälfte deiner zulässigen Achslast - gut! Wenn du dann noch vom Felgenheini das OK bekommst, dass die Felge sich auch sachgerecht auf den Bulli montieren lässt, dann kannste die Teile fahren.

Viel Erfolg!

B.*014
Antworten