Leitung zum Bremskraftverstärker
Verfasst: 15.05.2009 11:39
Hallo Forum,
mal ne Frage an die Mammutrestaurierer, die quasi alles schon erneuert haben:
Womit ersetzt Ihr diese Unterdruckleitung aus schwarzem Kunststoff vom Anschluß an dem hinteren (bügelförmigen) Rohr des Unterdrucksystems, das sich über die "Hinterachse" am Getriebe entlang bis zum Metallrohr erstreckt, das dann bis zum BKV führt?
Ich habe beim Vergasereinstellen noch ein ganz kleines Falschluftleck. Nicht viel - aber so ein bischen sinkt der CO-Wert doch, wenn ich den BKV anschließe. Wenn ich die Mimik richtig verstehe dürfte da gar nix passieren (nachdem das System zunächst leergesaugt werden muß). Ich mißtraue jetzt diesem schwarzen "Hart"-Plastikteil, daß sich bis zum Metallrohr zieht und würde das gerne tauschen. Finde ich nicht bei den üblichen Verdächtigen (also Teilehändlern) und habe mir alternativ entweder ein Alu-Rohr mit entsprechendem Durchmesser oder ein Elektroleitungen-Rohr überlegt, beides läßt sich ja auch in Grenzen in Form biegen, ggfs. unter Zufuhr von Wärme. Ein Schlauch mit entsprechedem Durchmesser finde ich nicht so doll, weil der zm einen mal knicken und zum anderen sich bei Unterdruck ja auch mal zusammenziehen kann.
Was nehmt Ihr denn so?
Oder ist ein klein wenig Falschluft da OK? Mal so als Hausnummer: Von dem 3,0-Wert rutscht er mir im Standgas so auf 2,8-2,9 dauerhaft - ist mir eigentlich doch ein wenig viel, angesichts der Tatsache, daß ich ja den BKV überhaupt nicht betätige, während ich am Motor fummel.
Grüße,
Harald*393
mal ne Frage an die Mammutrestaurierer, die quasi alles schon erneuert haben:
Womit ersetzt Ihr diese Unterdruckleitung aus schwarzem Kunststoff vom Anschluß an dem hinteren (bügelförmigen) Rohr des Unterdrucksystems, das sich über die "Hinterachse" am Getriebe entlang bis zum Metallrohr erstreckt, das dann bis zum BKV führt?
Ich habe beim Vergasereinstellen noch ein ganz kleines Falschluftleck. Nicht viel - aber so ein bischen sinkt der CO-Wert doch, wenn ich den BKV anschließe. Wenn ich die Mimik richtig verstehe dürfte da gar nix passieren (nachdem das System zunächst leergesaugt werden muß). Ich mißtraue jetzt diesem schwarzen "Hart"-Plastikteil, daß sich bis zum Metallrohr zieht und würde das gerne tauschen. Finde ich nicht bei den üblichen Verdächtigen (also Teilehändlern) und habe mir alternativ entweder ein Alu-Rohr mit entsprechendem Durchmesser oder ein Elektroleitungen-Rohr überlegt, beides läßt sich ja auch in Grenzen in Form biegen, ggfs. unter Zufuhr von Wärme. Ein Schlauch mit entsprechedem Durchmesser finde ich nicht so doll, weil der zm einen mal knicken und zum anderen sich bei Unterdruck ja auch mal zusammenziehen kann.
Was nehmt Ihr denn so?
Oder ist ein klein wenig Falschluft da OK? Mal so als Hausnummer: Von dem 3,0-Wert rutscht er mir im Standgas so auf 2,8-2,9 dauerhaft - ist mir eigentlich doch ein wenig viel, angesichts der Tatsache, daß ich ja den BKV überhaupt nicht betätige, während ich am Motor fummel.
Grüße,
Harald*393