Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von honz »

Hi,

will demnächst die Hohlräume von meinem Bus mit mike Sanders fluten und wollte mal fragen, ob jemand hier aus meiner Umgebung mir eventuell die Hohlraumpistole ausleihen könnte, damit ich die nur für das eine mal nicht extra kaufen muss!
Ich komme aus 55442 Stromberg in der Nähe von Bingen.

Zusätzlich müsste ich noch wissen, wie viel Mike Sanders man für den ganzen Bus ungefähr braucht. Ich wollte alles was auf dem plan hier:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... hlraum.htm

steht mit Mike Sanders behandeln.

wäre nett wenn sich jemand melden würde!!

mfg Peter
Zuletzt geändert von honz am 16.05.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Holraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von BulliUli »

Melde dich bei Andreas Frahm (bushoele) der hat ein geniales Gerät dazu entwickelt. Es reichen für einen Bus ein 4kg Eimer aus, aber je mehr desto besser. Ist zum verarbeiten eine sauerei aber genial.
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von Andre »

Da ja hier die Frage nach Ausleih einer Druckbecherpistole aufkam. Da ich mit meiner Hohlraumbehandlung durch bin, würde ich die Pistole auch verleihen, gegen Erstattung der Versandkosten.
Wer also Interesse hat, kann mir ja schreiben. Infos zur Pistole bei korrossionsschutzdepot - "Big Ben" heißt das Ding.

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Aaaaalso: 4 Kilo reichen sicher nicht. Wenn man konsequent unterwegs ist, gehen bei mir pro Fahrzeug zwischen 8 und zwölf Kilo rein. (Und zwar nicht in den Laderaum! Da sind immer rund 400 Kilo drin, wenn ich bei Onkel Mike war...)
Viel Spaß bei der lecker riechendsten Sauerei der Welt!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Bastler
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 06.11.2009 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von Bastler »

Hallo,

also zur Menge an Hohlraumversiegelung kann ich die gleichen Angaben machen.
Ich habe allein schon in Tueren und Hauben knapp 4kg verfuellt.

Eingefuellt habe ich das Fett mit einer selbstgebauten, elektrisch beheizten Bombe.
Nach der Modifikation von selbst gedrehten Duesen funktioniert das Ganze sehr gut.

Verleihen moechte ich die Bombe aber nur ungern, da die Heizung mit 230V funtioniert
und ich kein gelernter Elektriker bin.

Du solltest aber mit der Versiegelung noch etwas warten, ausser Du hast eine
gut beheizte Garage. Das funktioniert irgendwie besser, wenn es mindestens 20°C
hat.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von Andre »

Ich muss sagen, das beruhigt mich jetzt ungemein :D Ich dachte schon, ich sei zu verschwenderisch mit dem Zeug umgegangen, habe nämlich für die Türen und unten rum insgesamt 8,5kg verbraucht.
Mit den Temperaturen ist natürlich bei draußen 30° leichter als bei -10°. Aber es geht, bis wieder 30° sind, dauert es ja noch etwas ;) . Ich hab die entsprechende Stelle mit einem Gasheizer unterm Auto vorgewärmt und den Wasserkochtopf auf eine Kochplatte und von der Seite noch einen Heizstrahler ran. Ging wunderbar, die Pistole konnte man fast nicht anfassen.

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

4 Kilo für Türen und Hauben halte ich allerdings für ein bißchen viel! Man sollte es nicht übertreiben, da sonst die Wasserabläufe verstopfen können und das allgegenwärtige Kondenswasser nicht mehr raus kann.
PS.: Ich biete die professionelle Versieglung bei mir in der Werkstatt an! (Völlig uneigennütziger Hinweis :) )
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Hohlraumsonde etc für Mike sanders ausleihen

Beitrag von BulliUli »

ich habe in meine beiden Bullis je 4kg komplett reingejaucht. Das hängt ganz von der Düse ab, je feiner der Nebel desto mehr Fläche wird getroffen. Man muß das Zeug ja nicht mit dem Gartenschlauch reinspülen ! Es ist 11 Jahre her und immer noch läuft das aus allen Ritzen wenn es draußen warm ist. Ich habe auch die extra Löcher gebohrt und bin in den A-B-C Säulen bis unter das Dach gestoßen. 4 Kg haben ausgereicht.
8kg schaden aber trotzdem nicht !
Antworten