Seite 1 von 7

Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 19:17
von Benschpal
so, wie angekündigt, fang ich mal an zu fragen:

ich überleg ja schon eine zeit lang, ob ich den AP-motor in meinen a/b einbauen soll.

nun möcht ich ihn doch gern vor dem einbau mal laufen lassen!
könnt ihr mir sagen was bei dem motor fehlt und was welche kabel ich anschließen muss, um ihn auf einer palette laufen lassen zu können?
ich schätze mal, es fehlt der luftfilter
ich schätze mal, es fehlt der luftfilter
was gehört wo hin?
was gehört wo hin?
da wird die leitung zum BKV dran gehören?
da wird die leitung zum BKV dran gehören?
auf klemme 15 wird das zündungsplus gehören?
auf klemme 15 wird das zündungsplus gehören?
öldruckkontrolle?
öldruckkontrolle?
wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 19:50
von B.C.
Hi Bensch,

Du hast dir alle Fragen richtig beantwortet. Der Mehrfachstecker gehört an den externen Lima-Regler.
Der Unterdruckanschluss an den BKV mus natürlich verschlossen werden.
Auf dem 1. Foto kann ich nicht genau erkennen, ob das Leerlauf-Ventil des rechten Vergasers angeschlossen ist?

Grüsse

Björn

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 20:08
von Harald
Auf dem oberen Bild hängt mittig nach unten so ne feine Leitung, die mußt Du mit ner Schraube zumachen, geht zur Ansaugluftvorwärmung des Luftfilterkasten. Sonst haste Falschluft.

Grüße,
Harald*393

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 20:47
von Benschpal
Ist das der Lima-regler?
Foto2197.jpg
die magnetventile sind beide angeschlossen.

@harald: meinst du leitung 2?
Foto2188_1.JPG

wo gehört eig. leitung 1 hin?
und was gehört bei 3 drann?

den stecker hab ich noch im motorraum gefunden:
brauch ich den?
Foto2199.jpg

wenn ich den motor ohne auto laufen lassen will, was muss ich denn wo anschließen?
muss ich da die Lima anschleißen oder geht das auch ohne lima?

bensch

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 21:06
von Quis
Leitung 1 gehört IMO an die Benzinpumpe (oder halt zum Testen irgendeine andere Spritquelle)

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 21:07
von Robin
Benschpal hat geschrieben:Ist das der Lima-regler?
Foto2197.jpg
Ja, genau richtig.

Benschpal hat geschrieben:den stecker hab ich noch im motorraum gefunden:
brauch ich den?
Foto2199.jpg
bensch
Der Stecker gehört an das Heizgebläse, das beim Typ4 über dem Motor hängt und zusätzliche Luft von oben in die Wärmetauscher bläst.

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 21:12
von Benschpal
quis hat geschrieben:Leitung 1 gehört IMO an die Benzinpumpe (oder halt zum Testen irgendeine andere Spritquelle)
ja stimmt, hätt ich eig auch selber draufkommen können, wie doof von mir!
aber : wo isn die benzinpumpe bei dem motor?
Robin hat geschrieben:Der Stecker gehört an das Heizgebläse, das beim Typ4 über dem Motor hängt und zusätzliche Luft von oben in die Wärmetauscher bläst
danke dir! lüfter hängt noch ma bus...

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 21:28
von Quis
Benschpal hat geschrieben:
quis hat geschrieben:Leitung 1 gehört IMO an die Benzinpumpe (oder halt zum Testen irgendeine andere Spritquelle)
ja stimmt, hätt ich eig auch selber draufkommen können, wie doof von mir!
aber : wo isn die benzinpumpe bei dem motor?
Ich nehme an, dort wo sie beim CJ auch ist, rechts vorne unten

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 21:45
von Sgt. Pepper
Die Nummer 3 wird an den Luftfilter angeschlossen.
Das ist die Luftansaugung für den Leerlaufvergaser.
Kannste zum Testen eigentlich offen lassen.

Die Unterdruckanschlüsse für den Bremskraftverstärker unbedingt luftdicht verschließen, da der Motor sonst darüber falschluft zieht.
Kann es sein, dass du die Verbindungsstange der beiden Vergaser falsch herum eingehängt hast?

Gruß Stephan

Re: Was fehlt bei dem Motor?

Verfasst: 24.05.2009 22:12
von Benschpal
quis hat geschrieben:
Benschpal hat geschrieben:wo isn die benzinpumpe bei dem motor?
Ich nehme an, dort wo sie beim CJ auch ist, rechts vorne unten
hmm, ich hab noch ned so genau geschaut, danke!


@Sgt. Pepper: danke für aufklärung der 3!
ja kann sein, dass die stange falsch herum drauf ist! die ist neben dem motor gelegen, ich hab die einfach mal draufgesteckt....
habs aber probiert, die klappen gehen auf!



wie ist denn das nun mit der Lima? wie/über welche kaben wirdn eigentlich die batterie geladen??