[Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4230
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
@Thomas: Saubere Lösung!
Was anderes hätte ich von dir aber auch nicht erwartet.
Aber wo ist der Ölwarnkontakt nun angeschlossen? Oder hat der Druckgeber einen entsprechenden Anschluss?
Gruß Stephan
Was anderes hätte ich von dir aber auch nicht erwartet.
Aber wo ist der Ölwarnkontakt nun angeschlossen? Oder hat der Druckgeber einen entsprechenden Anschluss?
Gruß Stephan
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hi Stephan,Sgt. Pepper hat geschrieben:Oder hat der Druckgeber einen entsprechenden Anschluss?
der Geber hat ja zwei Anschlüsse.
Einer ist für den Öldruck und der andere ist der Warnkontakt.
Da muss man beim Kauf des Gebers drauf achten, dass beide Funktionen vorhanden sind.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 763
- Registriert: 20.11.2012 18:59
- Kontaktdaten:
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Und beachten das der Schaltkontakt 0,5Bar hat und nicht über 1 Bar wie meiner. Das macht Panisch :-€
Gruss, Niko
Gruss, Niko
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hallo,
ich habe doch noch ne Frage zum Öldruckgeber.
Es gibt ja tausend Varianten...
Was fahrt Ihr? 5bar? 10bar?
Warnkontakt 0,5bar?
126.074
126.082
...
2 Anschlüsse ist klar.
Danke!
Gruß, Ingo
ich habe doch noch ne Frage zum Öldruckgeber.
Es gibt ja tausend Varianten...
Was fahrt Ihr? 5bar? 10bar?
Warnkontakt 0,5bar?
126.074
126.082
...
2 Anschlüsse ist klar.
Danke!
Gruß, Ingo
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Nimm den 5Bar Geber.Westy 79 hat geschrieben: Was fahrt Ihr? 5bar? 10bar?
Der passt besser zu den vorherrschenden Druckverhältnissen in unseren Motoren.
Die 10 Bar Variante ist was für den Motorsport.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hi Thomas,
alles klar, DANKE!
Gruß, Ingo
alles klar, DANKE!
Gruß, Ingo
- bullirider
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 187
- Registriert: 05.11.2013 14:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hallo,Oliver HH hat geschrieben:
4) Wenn alles passt, dann die Metallspäne gründlich durch Aussaugen / Druckluft entfernen, besonders in der Nähe der besagten Öffnungen.
Den Geber von Hand einschrauben und mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, nicht mehr (konisches Gewinde!), damit das Motorgehäuse nicht reißt!
will mich morgen auch mal an die Montage des Öldruckgeber wagen und hätte da noch zwei Fragen:
- Mit welchem Drehmomtent soll der Gerber festgezogen werden?
- und wie hast du das Festziehen gemacht, geht ja nur noch mit einem Schraubenschlüssel?
Gruß
Florian
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2015
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Ich hab das so gelöst
Bremsschlauch gibt es auch mit M10x1 Gewinde. Dann mit Teflonband abgedichtet ins Gehäuse geschraubt und den Geber oben drauf. Das geht prima am Verteiler vorbei. Man kann das auch von oben montieren ohne den Verteiler auszubauen. Kappe runter reicht aus.
Bremsschlauch gibt es auch mit M10x1 Gewinde. Dann mit Teflonband abgedichtet ins Gehäuse geschraubt und den Geber oben drauf. Das geht prima am Verteiler vorbei. Man kann das auch von oben montieren ohne den Verteiler auszubauen. Kappe runter reicht aus.
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
So wollte ich es auch machen.
Ich habe keine Lust auf Luftleitblech und Verteiler ausbauen.
Ich würde den Schlauch noch länger machen und dann eine Halterung verschrauben für den Druckgeber.
Nur fehlt mir noch eine Bezugsquelle für einen Stahlflexbremsschlauch.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=83264
Ich habe keine Lust auf Luftleitblech und Verteiler ausbauen.
Ich würde den Schlauch noch länger machen und dann eine Halterung verschrauben für den Druckgeber.
Nur fehlt mir noch eine Bezugsquelle für einen Stahlflexbremsschlauch.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=83264
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2015
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Genau so ist es gemacht. Man sieht die Schelle auf dem Foto nicht.