N,abend aus Köln.
Trage mich schon ziemlich lange mit dem Gedanken mir einen T2 zu gönnen.
Jetzt habe ich einen im Auge ( Nein tut nicht Weh)
Erstzulassung 5/79, Benziner, ehem. Feuerwehrfahrzeug. Angeblich voll fahrbereit.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht! :unsure:
Worauf muß ich achten?
Bin für jeden Tip Dankbar!!
Gruß
Norbert
Hallo,
fangen wir mal Forne an: Die Vorderachse. Da sind die Blechpressteile immer wieder mal gerne durchgerostet. Sie verbinden die beiden Achsrohre/Federträger (wie auch immer) miteinander und mit dem Chassi. Von natur aus haben sie unten 2 Wasserablauflöcher. Sie rosten gerne auf der nach hinten liegenden Seite durch. Sowohl der ausenliegende, als auch der innenliegende Teil.
Die "Knie", bzw. der Komplette Einstieg. Der Boden in der fahrerkabiene. Das Blech hinter den Sitzen, wo auch die Sicherheitsgurte verschraubt werden. Im Radkasten die Bleche, die die Träger bzw. die Säulen abdecken. Hier ist original ein Plastikstopfen drinnen.
Im Motorraum hinten die Abdeckbleche der Längsträger... blähts die auf, hast du darunter auch meist recht viel Rost. Die Radläufe... Schiebetür(en) unten checken. Heckklappen gammel eher selten durch.
Welcher Motor. 50Ps/37kw, Heizbirnen,.,.. 70Ps Motor HEIZBIRNEN..
Wo verliert er Öl. Ventieldeckel Stöselrohre ist vertretbar. Zwischen Motor und Getriebe... deute auf etwas Arbeit hin.
Standheizung? Wie lange darf der Wärmetauscher noch verwendet werden?
Das war's was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist.
Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS