Hallo,
mein Bus hat die Farbe Sumatra Grün(L61B).
Er hat hier und da einige kleine Stellen die ich gerne Nachlackieren würde.
Heute hab ich dann mal versucht die Farbe zu bekommen, aber leider wurde mir gesagt das es
sie als Acryllack nicht mehr gibt und ich nur mit einer wasserbasierenden Farbe und Klarlack arbeiten könnte.
Habt ihr eine Idee wo ich den Lack noch bekommen könnte?
Oder wie macht ihr das?
Grüße
Holger
Farb-problem
Re: Farb-problem
Hallo Holger,
ich habe mir hier in München genau meine Farbe mischen lassen. Geht als Farbtopf, als auch in Form einer Spraydose. Kein Problem. Wo wohnst Du. Mach Dich mal schlau - aber es sollte einen Profi geben, der Dir genau Deine Farbe mischen kann.
Grüße,
Hendrik
ich habe mir hier in München genau meine Farbe mischen lassen. Geht als Farbtopf, als auch in Form einer Spraydose. Kein Problem. Wo wohnst Du. Mach Dich mal schlau - aber es sollte einen Profi geben, der Dir genau Deine Farbe mischen kann.
Grüße,
Hendrik
Komme aus Dinslaken ist in der nähe von Oberhausen.
Habe bei zwei Firmen heute angefragt die meinten das sie das nicht machen könnten.
Werde dann morgen nochmal wo anders probieren.
Danke schonmal.
Grüße
Holger
Habe bei zwei Firmen heute angefragt die meinten das sie das nicht machen könnten.
Werde dann morgen nochmal wo anders probieren.
Danke schonmal.
Grüße
Holger
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wende dich an Farben DOC (hier im Forum). Er mischt alles und verschickt!
Moin,
an meinem Bus hat der Vorbesitzer diesen "Beschen" streifen unterhalb der Fenster lackiert.
Den Lack hat er soweit ich weiß selber gemischt
Meint ihr ich bekomm ne "ähnliche" Farbe wenn ich bei nem Lackierer so einen Spektralfarbscann machen lasse?
Oder habt ihr andere (einfachere) Tips?
Grüße
Holger
an meinem Bus hat der Vorbesitzer diesen "Beschen" streifen unterhalb der Fenster lackiert.
Den Lack hat er soweit ich weiß selber gemischt

Meint ihr ich bekomm ne "ähnliche" Farbe wenn ich bei nem Lackierer so einen Spektralfarbscann machen lasse?
Oder habt ihr andere (einfachere) Tips?

Grüße
Holger
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin Holger,
vielleicht war's ja nur 'ne Spraydose. Dann kannst du's mit Aceton einfach abwischen. Versuch macht kluch.
Gruß,
Clemens
vielleicht war's ja nur 'ne Spraydose. Dann kannst du's mit Aceton einfach abwischen. Versuch macht kluch.
Gruß,
Clemens