Motorraumdichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Plauncher
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.04.2010 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraumdichtung

Beitrag von Plauncher »

lustig bin auch grad dabei dir reinzumachen nachdem ich den motor wieder reinemacht hab. hab die halbe drin und dann noch den benzinschlauch rangemacht und dabei ist mir benzin links und rechts unter die achseln gelaufen und da hatt ich die Schnauze voll (nein, nicht mit benzin) und bin nach hause gefahren :-). Gleich den Rest noch reinfummeln von der Dichtung...
Hallo Zusammen! Über mich und Danielas T2: viewtopic.php?f=16&t=6939
Benutzeravatar
Muchas
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.2009 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 45
Kontaktdaten:

Re: Motorraumdichtung

Beitrag von Muchas »

Sch... ich bin genervt ... DIE Frage des Fachidioten ... Welche Seite muss denn nun nach oben ??! :oops:
Passt beides und ich frage mich gerade, ob das wohl etwas mit Feuchtigkeit zu tun haben könnte ?
Die glatte Seite müsste das Spritzwasser doch eigentlich abhalten sollen oder ? Dann müsste sie ja nach unten, mir wurde es allerdings andersherum empfohlen ... Hätt ich hier jetzt `nen Bus um die Ecke, dann würde ich schnell nachschauen, ich bin aber leider der einzige weit und breit ...
Nochmals DANKE für die entscheidende Antwort für den Kaufmann ... grmpfhh

Grüße Matthias
Gruß aus dem schönen Selsingen
vom EDEKA-Mobil
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraumdichtung

Beitrag von Benschpal »

öhm... ich hab die gewölbte/runde seite nach oben gemacht, die andere war eben.
ich glaub die gewölbte war glatt und die ebene war rau.

ich glaub auch ned, dass da spritzwasser bis zur dichtung hoch kommt...
das kommt eher von oben durch die ohren wenns regnet. aber wer fährt denn schon bei regen...
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Antworten