Tieferlegung T2-A

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2_Ratte
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2005 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2_Ratte »

Hallo,vor zwei Wochen habe ich meinen T2 aus dem Dornröschenschlaf geholt in dem er sich seit 23 Jahren befand. Nach zwei Stunden hatten wir Ihn rollfähig nach einer weiteren Stunde lief er.....Unfassbar!
Er ist Grottenschlecht,aber das gefällt mir so an Ihm!!!
Er soll breite Räder bekommen (die ich schon habe!) und sehr tief liegen.
Wer hat erfahrungen beim Rasterplatteneinbau an der Vorderachse und beim Drehstabumsetzen an der Hinterachse?
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo,
Drehstäbe hinten um zwei Zähne verstecken macht ihn schon sehr tief.
Die besten Achskörper bzw. Rasterplatten gibts m.W. bei der Firma Bugbox (Adresse mußt Du googlen)
Grüße aus Frankfurt
Daniel
psycho
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2005 17:54

Beitrag von psycho »

hi, wenn du geld sparen willst und auf tüf keinen wert legst, dann kanste vorn auch auf die platten verzichten. einfach die stäbe losbohren(geht im eingebauten zustand). insgesamt drei bohrungen pro achsrohr. dann einfach den beiden zentrierschrauben ein neues loch bohren und fertig :D
Benutzeravatar
T2_Ratte
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2005 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2_Ratte »

psycho hat geschrieben:hi, wenn du geld sparen willst und auf tüf keinen wert legst, dann kanste vorn auch auf die platten verzichten. einfach die stäbe losbohren(geht im eingebauten zustand). insgesamt drei bohrungen pro achsrohr. dann einfach den beiden zentrierschrauben ein neues loch bohren und fertig :D
Endlich mal ne antwort! Tüv ist egal,kann es sein das ein Schweisspunkt unter dem Umlenlenkbock des Lenkgestänges ist?
Benutzeravatar
T2_Ratte
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2005 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2_Ratte »

Es ist vollbracht,nach zwei stunden lag der T2 so tief das jede Katze den kopf einziehen muss...Bilder folgen!
Antworten