HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Polle »

Keil oben an der Türecke angesetzt und vorsichtig reingeschoben.
Dann mit Draht und ner Schlaufe nach dem Türpin geangelt.

Andere organisieren sich auf die schnelle n Ersatzfenster und nehmen nen Stein.

Um dem Vorzubeugen hab ich den Busschlüssel als Dublikat immer am Wonungsschlüssel.

Gruß Polle


Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von aircooled68 »

Das letzte Mal hab ich das mit so Kunststoffpaketband aufbekommen. Einfach doppellagig durch die Türdichtung schieben und übern Türpin (wenn man einen solchen hat).

Ansonsten halt der Zweitschlüssel an von außen mit Werkzeug zugänglicher Stelle verstecken...

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
Polle hat geschrieben: 18.04.2017 10:58Andere organisieren sich auf die schnelle n Ersatzfenster und nehmen nen Stein.
Dann aber erst nachdenken, welches sich am einfachsten Aus-/Einbauen lässt...
würde eher nicht das Fahrerhaus wählen, da ziemliche Fuddelei - eher Mitte oder weiter hinten :wink:

Grüße und viel Erfolg,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo zusammen,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 18.04.2017 17:19 Dann aber erst nachdenken, welches sich am einfachsten Aus-/Einbauen lässt...würde eher nicht das Fahrerhaus wählen, da ziemliche Fuddelei - eher Mitte oder weiter hinten
Ich wüsste jetzt nicht ob das klappen könnte, weil ich das noch nicht brauchte. Ich würde versuchen, ein (hinteres) Fenstergummi mit einem Teppichmesser herauszuschneiden.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
helly
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21.07.2008 16:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von helly »

Hallo,
Also kaputtmachen würde ich nix,
Wenn man selber keine Möglichkeit hat oder kein Werkzeug, aber zufällig im Verein mit den pannenhelfer in gelb ist, die machen das auch

Holger
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von boggsermodoa »

helly hat geschrieben: 18.04.2017 18:04 Hallo,
Also kaputtmachen würde ich nix,
Wenn man selber keine Möglichkeit hat oder kein Werkzeug, aber zufällig im Verein mit den pannenhelfer in gelb ist, die machen das auch
... kaputt! :roll:
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Matze.Th »

Auch wenns längst überfällig ist. Die Tipps, auch via PN haben bei mir alle nix gebracht. Ich musste dann den zweiten Schlüssel kommen lassen. Evtl. werde ich mal an geeigneter Stelle einen Ersatzschlüssel deponieren, den man dann mit normalem Werkzeug erreicht.

Hat aber auch was gutes. Für einen Laien isses immerhin nicht so einfach zerstörungsfrei zu öffnen.

Vielen Dank noch mal an alle.

Grüße,
Matze
Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Andy »

... also ich konnte mit dem Golf 3 Schlüssel meiner Schwester meinen T3 aufschließen und mit meinem T2 Schlüssel einen T3 eines freundes starten... :gut:
Bild
Bild
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Jonas_Kessler »

Wenn man einen 72er A/B fährt, dann hilft das ganze klassische Türknopfgeangel sowieso nicht, weil Verriegelung als Taste im Türgriff eingebaut... Wie im 1302 oder 73er Karmann. War damals eine gute Idee, um wenigstens die diletantischen Türknopfangler abzuschrecken...

Wer nicht weiß, wie man ein verschlossenes Auto *ohne Sachbeschädigung* aufbekommt, der sollte sich immer einen Schlüssel außen am Fahrzeug verstecken. An einer Stelle, die man mit einem normalen Schraubendreher aufbekommt, denn ein Schraubendreher dürfte sich überall auf der Welt auftreiben lassen. Oder dort, wo man werkzeuglos etwas öffnen kann, das normalerweise niemand je öffnen würde. Wo meine Schlüssel sind, sachichjetzabanich...

Ich habe in meinem Reisebus einen Türschlüssel außen, und den Zündschlüssel dann innen versteckt, seit man mir mal den ganzen Schlüselbund geklaut hat. Ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man auch dann noch problemlos fahren kann.

j-
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Kolja »

wie wäre es diesen thread zu löschen, damit nicht jeder googlen kann wie er nächste woche in unseren am straßenrand geparkten bulli einsteigen sollte?

ich weiß, dass es sich um gängige methoden handelt, aber richtig sinnvoll finde ich das hier nicht und der verfasser bat ja extra noch um tipps per pn.

was meint ihr?

danke und grüße
kolja
home is where i park it
Antworten