Hatten Fahrzeuge mit der Leiste auch immer Chromstoßstangen? (die mag ich nämlich nicht so gern)
Und P.S. eigentlich müsste diese Diskussion ja im Modelvarianten-Ast stattfinden, aber da komm ich nicht rein

Hallo Peter,Peter E.*142 hat geschrieben:Ich liebäugel ja immernoch mit den Zierleisten die bis 75 (Westfalia) auf der umlaufenden Wulst sitzen.
Hatten Fahrzeuge mit der Leiste auch immer Chromstoßstangen? (die mag ich nämlich nicht so gern)
Und P.S. eigentlich müsste diese Diskussion ja im Modelvarianten-Ast stattfinden, aber da komm ich nicht rein
Jein. Gürtellinienleisten gab es bei VW nur bis Modell 73, wurden aber auf Wunsch von Westfalia bzw. für Westfalia-Fahrzeuge noch auf die Gürtellinie gepflanzt, als VW Bus L neue und echte Stoß- statt Zierleisten in Höhe der Türgriffe verbaut hat. Daher gibt es auch Westfalia-Camper mit umlaufender Gürtellinienleisten und Bugradkiste ... und stets ohne Chromstoßstangen und nur bis Modell 76 (Anfang).Peter E.*142 hat geschrieben:Kamen die weißen Kästen nicht erst, als die Chromleisten schon entfallen waren?
Ich kenne nur einen 75er Westfalia mit den Leisten, aber ob an dem die Chromstoßstangen nachgerüstet, oder original sind, weiß ich nicht...
Klar gibts die Leisten als Nachfertigung zu kaufen. z.B. bei Schmilo in Hamburg, glaub der Satz kostet ca. 200 EuroPeter E.*142 hat geschrieben:Jawoll, so stell ich mir das vor für meinen 6/74er![]()
Dann muss ich jetzt ja nurnoch die Leisten finden
Danke für alle Antworten