Da bin ich wieder !!!

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Gastonlagaffe
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Da bin ich wieder !!!

Beitrag von Gastonlagaffe »

Hallo,

bin wieder zurück aus dem Urlaub. Mein Bus macht weter Urlaub in Italien, der wollte nimmer heim. :heul:

Auf der Rückfahrt von Ancona (Fähre aus Griechenland) blieb er plötzlich auf der Autobahn stehen (kein Sprit im Vergaser).

Irgendwie lief er zwar immer wieder im Leerlauf aber bei mehr Leistung ging er aus.

Ich glaube die Pumpe ist hin (Schläuche und Pumpenfilter hab ich auf der Autobahn gecheckt)

Ich hoffe der Bus kommt nächste Woche per Transporter heim. Im August muss ich wieder nach Griechenland.

Diagnose folgt (evtl. muss eine neue Pumpe her, aber woher bekommen ?)

Gruß

Thomas
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FW177
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von FW177 »

Moin erstmal,
hoffe der Urlaub war trotz des Endes vorher wenigstens schön. Kannst ja noch nern Bericht drüber schreiben.
Frag mal den INOX (Jörn) hier aus dem Forum. Der hat letztens eine gewechselt und dann festgestellt das es nicht an der Pumpe lag. Also dürft er noch eine haben.
Gruß
Florian
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Hearty
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von Hearty »

Wenn Du kein 100% Originalo bist, würde ich sowas hier nehmen:

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

Sichheitshalber gleich mit Abschaltrelais bestellen. :dafür:
Kopf hoch - egal wie schmutzig der Hals ist!
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bugsam
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von bugsam »

Abgesehen davon, dass die CSP-Links nie richtig funktionieren, war bestimmt einen elektrische Pumpe gemeint.
Die würde ich gleich bei http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm bestellen. Hab ich vor Saisonstart getan, komplett mit Sicherheitsschaltung + Geheimschalterchen + Abschaltventil. War günstiger als CSP&Co. Einbau ansich kein Problem. Bin sehr zufrieden, Anspringverhalten deutlich verbessert, weil sofort Benzin ankommt. Und gleich noch eine kleine Wegfahrsperre zusätzlich...
Nur auf die Lagerung der Pumpe solltest du achten: möglichst nicht direkt auf Blech schrauben. Gummipuffer oder ähnliches verwenden.
Das Thema gabs hier schon mehrfach, einfach mal nach benzinpumpe suchen....
Grüße!
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
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Gastonlagaffe
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von Gastonlagaffe »

Servus und Danke für die bisherigen Tipps. :thumb:

Gestern bekam ich meinen Bus wieder zurück (aus Italien)

Sofort habe ich versucht die Ursache für das Liegenbleiben gesucht.
Aber alles läuft super, keine Zicken mehr (hier ist es auch wesentlich kälter)

Allerdings habe ich die Schwimmerkammern geleert (Restschmutz war im Benzin, aber wenig)
Dann habe ich einen Benzinfilter (durchsichtig) zwischen Benzinpumpe und Vergaser gesetzt. Benzin kommt, füllt aber den Filter nicht ganz (???) und Luftblasen kommen von der Pumpenseite mit (doppel ???).

Ich dachte immer der Sprit wird blasenfrei gezapft oder gefördert? Vielleicht werden es ja bei längerem Betrieb und mehr Hitze immer mehr bis der Sprit nicht mehr ausreicht (Schwimmerkammer war immer wieder leer in Italien >> Test mit Beschleunigerpumpe, da kam nix mehr trotz pumpen)

Wer weiss ob das so korrekt ist und was ich jetzt am besten dagegen machen soll

Im August fahre ich wieder los (Italien/ Griechenland)

Danke für Tipps

Gruß

Thomas
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alanandi
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von alanandi »

also im filter wirst du (je nach einbaulage) wohl immer luftblasen bzw eine luftblase haben. das macht auch nichts. selbst wenn im schlauch etwas luft ist - dann wird der sprit dran vorbeigepumpt. hauptsache die schwimmerkammer(n) wird ausreichend gefüllt.
kurz gefasst also keine sorge bei luft im filter.

gruß alex
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Andi
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von Andi »

alanandi hat geschrieben:also im filter wirst du (je nach einbaulage) wohl immer luftblasen bzw eine luftblase haben. das macht auch nichts. selbst wenn im schlauch etwas luft ist - dann wird der sprit dran vorbeigepumpt. hauptsache die schwimmerkammer(n) wird ausreichend gefüllt.
kurz gefasst also keine sorge bei luft im filter.

gruß alex
Haben wir nicht Vergaser, dachte die saugen?
Gruß
Andreas
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alanandi
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von alanandi »

ja

und in die schwimmerkammer hinein sollte gepumpt werden. von dort aus wird dann durch die düsen vom motor her gesaugt.
deshalb gibts ja auch ein schwimmernadelventil. das die zuführung vom kraftstoff rechtzeitig stoppen sollte, damit nicht durch die düsen der ganze ansaugbereicht vollgepumpt wird. daher kann ja ein kaputtes schwimmernadelventil dazu führen dass ein motor absäuft.

gruß alex
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Gastonlagaffe
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von Gastonlagaffe »

Blasen im Filter ja, aber in der Leitung vor dem Filter ?

Wenn zu viele Blasen dann kommt doch zu wenig Sprit und die Schwimmerkammer läuft leer.

Meine war immer wieder leer :confused:
P6272664_klein.jpg
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alanandi
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Re: Da bin ich wieder !!!

Beitrag von alanandi »

dumme frage:

hast du den filter richtig herum eingebaut? die haben eine durchflussrichtung. auf deinem bild kann man das ja nicht erkennen aber das ist mir gerade noch so eingefallen.
die schmale seite kommt von der pumpe bzw tankseite. die breite gehört in richtung vergaser.

gruß alex
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