Moin moin.
Habe leider weder in der Suche noch sonstwo Hilfe gefunden, deswegen jetzt hier:
Die Schiebetür geht nicht mehr auf, die 2 Schrauben an der B-Säule von der Schlossfalle sind aber zum Glück zugänglich.
Das Schiebetürschloss will nicht mehr. Konkret scheint eine Ringfeder (die um die Achse des Türgriffs /Hebels innen) liegt, ausgehängt zu sein. Sie misst zwischen 20 und 30 mm Durchmesser, die Enden sind abgewinkelt und hat 3 oder 4 Wicklungen.
Problem daran: Die hängt man nicht einfach wieder ein! Entweder man hat fünfundachtizigzwölftel sehr starke Spaghettifingerchen, oder - und das wäre wohl mein Favorit - man flext das verstemmte Schloss auf, richtet alles und schweißt es wieder zu (wenn da nicht gerade das CO² alle wäre). Außerdem ist dann ausreichend Geduld nötig, weil mir die genaue EInbaulage nicht bekannt ist. In der Hoffnung die Feder ist nicht sogar gebrochen....
1. Hat jemand von euch Bilder von der Unterseite des Schlosses?
2. Kennt jemand das Problem und besser noch: er kennt auch die Lösung?!
3. Hat jemand ein funktionierendes Schloss rumliegen, ohne Griffe, Schließzylinder, hinterer und oberer Mechanik?
4. VW-Nummer: 221 843 654 A
5. VW T2b Bj 1979
6. DANKE
ZU HÜLF !!! Schiebetürschloss-Probleme
- bugsam
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
- honz
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: ZU HÜLF !!! Schiebetürschloss-Probleme
Du hasts gut, bei mir geht die Tür erst gar nicht zu..
hab mal geschaut, hätte nur ein Bild vom hinteren Schloss, aber dir gings doch um das vordere an der b-säule oder??
mfg Peter

hab mal geschaut, hätte nur ein Bild vom hinteren Schloss, aber dir gings doch um das vordere an der b-säule oder??
mfg Peter

Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Re: ZU HÜLF !!! Schiebetürschloss-Probleme
Hallo
habe so ein Schloss wie Du suchst
Gruss Wörner
habe so ein Schloss wie Du suchst
Gruss Wörner