geräusch vorne rechts

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

geräusch vorne rechts

Beitrag von mquerence »

moin,
bevor ich in die werkstatt fahre und viel geld bezahle kann mir ja vielleicht hier jemand einen tipp geben wonach die werkstatt gucken soll.
die situation stellt sich wie folg da.

ich fahre bei durchschnittlicher geschwindigkeit über die autobahn und bei jedem fahrbahnabsatz,den ich passiere,hört es sich an als würde ein gegenstand hoch und runter fallen. hört sich an wie .....als wenn der irgendetwas durch das huckeln beim überfahren des fahrbahnabsatz oder des schlaglochs kurz hoch springt und dann fällt.mal mit meinen worten ausgedrückt.
das ganze ist vorne rechts zu hören.je schneller ich fahre umso lauter ist selbiges geräusch,könnte man sagen.allles was in der ablage unter dem beifahrersitz liegt und geräusche machen könnte habe ich entfernt.leider ohne erfolg.
bei langsamer fahrt ist eigentlich kaum etwas zu hören. :?

ich weiß, dass antworten schwierig sind aber wo müsste man ansetzen? reifen,achse,radlager?

keine ahnung!

mischa grüßt
FW177
Wohnt im T2!

Re: geräusch vorne rechts

Beitrag von FW177 »

ich weiß, dass antworten schwierig sind aber wo müsste man ansetzen? reifen,achse,radlager?
Stoßdämpfer?!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
PLATZHALTER
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von PLATZHALTER »

mischat2ab hat geschrieben: ich weiß, dass antworten schwierig sind aber wo müsste man ansetzen? reifen,achse,radlager?
Reifen: Na, die wirst Du doch schon kontrolliert haben, oder? Radkappen runter und testen, ob Schrauben fest.

Redlager: Nee, daß macht "Dauergeräusche"

Daher:
An allem, was in ner Gummibuchse sitzt (also auch die Augen der Stoßdämpfer). Ist die hin "schägt" es da. Bei langsamer Fahrt reicht das Gewicht des Fahrzeuges, um da "reinzudrücken". Bei Geschwindigkeit kann es aufgrund der größeren Kräfte auch schonmal schlagen.
woolybulli
T2-Süchtiger

Beitrag von woolybulli »

*Brainstorm on*
Irgendwas im Lampentopf lose?
Fliegt irgendwas hinter deinen Kickpanels rum?
In der Tür? Da bricht gerne mal so ein eingeschweißtes Blech ab.
Radlagerspiel korrekt?
Kugelkopf von der Lenkung ausgeschlagen?
*Brainstorm off*

viel Glück bei der Suche!

Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

woolybulli hat geschrieben: Fliegt irgendwas hinter deinen Kickpanels rum?
Tipp ich auch drauf! (Immer positiv denken...)
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Tippe eigentlich auf einen Stossdämpfer, aber wenn es angeblich nur auf der Autobahn sein soll, kanns der auch weniger sein, also Radlager schliesse ich aufjedenFall aus.
Gruß
Klaus *223
woolybulli
T2-Süchtiger

Beitrag von woolybulli »

*hüstel*
bremssattel lose? :mrgreen:
Gruß aus Hamburg,

Felix
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger

Beitrag von Bus-Hoehle »

Stabilisatorbruch? Kontrolliere mal deinen Achsstabi indem du den nach vorne ziehst. Wenn er aus der Gummilagerung rausflutscht hast du den Fehler.

Gruß, Andreas
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

.........ok,danke für die nützlichen tipps.morgen geht es auf die grube,in der hoffnung dem geräusch näher zu kommen.

vielen dank!!
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

mischat2ab hat geschrieben:.........ok,danke für die nützlichen tipps.morgen geht es auf die grube,in der hoffnung dem geräusch näher zu kommen.

vielen dank!!
Nicht vergessen den Fehler dann zu posten! Bon gespannt woran es liegt gibt ja so die ein oder andere Vermutung.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten