Bräuchte Fahrzeugscheinkopie und Leihauspuff für Tüv

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
honz
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Bräuchte Fahrzeugscheinkopie und Leihauspuff für Tüv

Beitrag von honz »

Hi,

habe gerade mit meinem Tüv-Prüfer gesprochen, scheint ein ziemlicher originalo zu sein.
Er meinte es wäre praktisch wenn ich shconmal eine Kopie eines Fahrzeugscheins haben würde, desshalb wollte ich fragen, ob sich vielleicht jemand die Mühe machen könnte einen Fahrzeugschein von sich zu kopieren, damit ich ihm was vorlegen kann und er nicht schon von anfang an motzig ist :(
Fahrzeug ist mit Sitzen, (ist dann die Offizielle Bezeichnung Kombi?? Blicke da noch nicht ganz durch) habe zur zeit 6 drin (ohne mittelbank, aber original sinds 9) Baujahr 1975 (T2b) AS Motor (1,6liter 50PS) Denkmal er braucht das für die ganzen Gewichte etc.

Ein original Auspuff als Leihgabe für einen Tag von jemand hier in der Nähe wäre auch supernett, da der Tüver meinte, mit dem Fächerkrümmer, den ich dran habe, den es aber laut "jetzt mache ich ihn schneller (Käfer aber ja auch Typ1) damals schon gab, bräuchte ich gar nicht erst herkommen.

Ich bin halt an den Tüv Prüfer gebunden, da ich das Auto einfach zu der hier gelegenen VW Werkstatt schleppen kann und keine roten kennzeichen etc brauche.
Ansonsten ist der Prüfer ganz nett, mal schauen was daraus wird.

Wäre supernett, wenn ihr mir nochmals helfen könntet, ich habe einfach das Geld für einen zusätzlichen originalen Auspuff nicht über und finde auch den Wundervollen Klang eines Boxers sollte man nicht unterdürcken ;D ist ja echt keine Prollanlage oder sowas.... Werde den dann danach eintragen lassen bei jemand anderem...

mfg Peter

Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: Bräuchte Fahrzeugscheinkopie und Leihauspuff für Tüv

Beitrag von Peter E. »

1600er Fensterbus Bj 1979 könnt ich scannen, war aber als So. Kfz Zivilschutz zugelassen.

Mit dem Fächerkrümmer hast du dasProblem der fehlenden Heizung, deswegen darf das eigentlich nur eingetragen werden, wenn du eine alternative Heizung verbaut hast.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

Hi,

der Krümmer ist 2 geteilt, da wo die wärmetauscher sitzen. Das heißt ich könnte anstatt der J-Rohre die jetzt dran sind die Wärmetauscher dran machen. Hab zwar auch ne UNterflurstandheizung aber die funktioniert noch nicht so ganz richtig. Der Tüver war aber direkt abgeneigt, als ich ihm davon erzählt habe, ohne an die Heizung zu denken.
Ich werde mal schauen was ich machen kann.

Das mit dem Brief wär super!!

kannst du ihn an peter.bendix@gmx.de schicken??

mfg Peter

Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ok, dann brauchst du für den Krümmer ja nur nen Verständnisvollen Prüfer, das solte möglich sein.

Brief scanne ich dir Sonntag, gleich ist erstmal Strand und Bulliklönschnack angesagt :jump:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Hi Peter (honz),

brauchst du den Schein oder Brief? Oder beides? Brief hab ich grad da, ist von meinem 77er (orig. 9-Sitzer).
Luftige Grüße Robin
honz
T2-Süchtiger

Beitrag von honz »

Hi,

habe von Peter jetzt ne Brief-kopie bekommen. Aber wenn du mir vll noch den Schein kopieren könntest, weil da die ganzen Angaben über Maße Gewicht etc drin sind, werde ich wohl komplett gewappnet sein für den Tüv Prüfer!!! :verweis:

mfg Peter

Bild
Antworten