Schiebedachzüge gesucht!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Lotterbube
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 414

Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Lotterbube »

Suche für meinen 68er T2a dringend und händeringend intakte bzw. neue Schiebedachzüge. Ich weiß, daß sie teuer sind, aber wer hat überhaupt welche?

Außerdem suche ich die drei Kunststoffteile die die Züge im vorderen Bereich abdecken, sowie auf lange Sicht auch einen Schiebedachdeckel bzw. ggfs. auch ein komplettes Schiebedach.

Bitte helft mir! Mein Bus ist nach über 3 Jahren quasi wieder TÜV- und straßentauglich und jetzt scheitert es an diesen Zügen....

So sieht er jetzt aus und eigentlich will ich damit nach Cuxhaven...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Knopf »

wow, tolles teil! ab damit in die vorstellung! :dafür:

viel glück bei deiner suche, da siehts eher schlecht aus!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Peter E. »

Guck mal im Clipperdachfred, wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Threadstarter jetzt 2 komplette Dächer liegen, vielleicht kann er sich bei einem von der Mechanik trennen :dafür:

Und dann schnell nen Vorstellungsthread mit ganz vielen Bildern von dem tollen Bus schreiben! :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von aps »

Boah, was ein Teil.

Bittebittebitte, Lotterbube, mach einen Vorstellungsfred auf mit weiteren Bildern!!!

Angesichts dieses Fahrzeugs wünsche ich viel Erfolg beim Suchen nach Seilzügen. :gut:

Aber die SSD-Funktion hat nichts mit der HU zu tun. Also, zumindest mal HU machen und fahren! :dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
im Vorstellungsfred von Dude hat doch Ulme, glaube ich, ein Schlachtobjekt mit einem Schiebedach in Aussicht gestellt - vielleicht wäre das was für Dich!
Ist auf der letzten Seite....
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von clipperfreak »

Tja, das gleiche Problem hat ich auch vor 3 Jahren mit meinem montanaroten Clipper L.

Aber fand dann doch 2 neuwertige Seilzüge im Netz.
Übergabe fand in München-Schwabing nachts um 22 Uhr statt. Verkäufer kam mit Fahrrad und Plastiktüte, darin waren die Objekte der Begierde :wink:

Bei Wolfsburg-West gibts zumindest auf der Webseite die Seilzüge wohl als Nachfertigung. Wie die Qualität dieser ist, weiss ich allerdings nicht. Evtl. hat hier jemand Erfahrung damit und kann was zu posten :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von FW177 »

@all
Gibt es nen Unterschied zwischen T2a und T2a/b Schiebedächern?
Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:@all
Gibt es nen Unterschied zwischen T2a und T2a/b Schiebedächern?
Gruß
Florian

Ist mir kein Unterschied bekannt :D
Gruß
Klaus *223
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2007 15:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Wie sehen diese ominösen Züge eigentlich aus?

Hat mal jemand ein Foto. Ich hätte da vielleicht eine Idee und einen Kontakt wo sich was machen ließe

Gruß Steffen
Lotterbube
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 414

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Lotterbube »

Danke schon mal für die netten Antworten! Es sollten schon neue sein. Kann ich nicht auch die vom T3 nehmen oder sind die total anders?
Bild
Antworten