Schiebedachzüge gesucht!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Andre »

Ich hab das Thema mal hier in die Technik kopiert. Weitere Informationen zu den Schiebedachzügen dann bitte hier posten, dann bleibts auch für die Nachwelt erhalten

Viele Grüße
André
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von ulme*326 »

Franz-Josef hat geschrieben:Hallo,
im Vorstellungsfred von Dude hat doch Ulme, glaube ich, ein Schlachtobjekt mit einem Schiebedach in Aussicht gestellt - vielleicht wäre das was für Dich!
Ist auf der letzten Seite....
Gruss Franz-Josef
Na ja - der ist mein Joker für den Fall daß in diesem Jahrtausend mal wieder ein T2automaticDoppelschieberSchiebdach-"Christbaum" von Ahnungslosen vom Markt weggekauft wird nur wegen des Schiebedaches. :surprised: :wall: Nur bei allergrößter Not - mein Herr. :abgelehnt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Andre »

Hi,

ich suche ebenfalls seit einigen Jahren immer wieder sporadisch. Bei meinem T2a musste ich das Stahlkurbeldach leider abdichten, da die Seilzüge im Eimer sind. An der Californien-Qualität scheiden sich die Geister. Ich glaube, wenn man das Dach sauber einstellt und gegen jeden spürbaren Widerstand sofort etwas unternimmt, sind die o.k. Ansonsten besitzen sie nicht die Materialqualität des Originals, sagt man. Hab mich aber auch noch nicht rangetraut.

Wenn du fündig geworden bist, hänge ich mich dran. Ansonsten habe ich auch schon über eine Eigenkonstruktion nachgedacht....

Hier ist eine gute Anleitung, falls du sie nicht schon hast. Unter A12.1 Stahlkurbeldach Typ 2 ist der Aus- und Einbau und die Justierung bschrieben.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk ... frame.html

Grüße
Beitrag von "V.Weh" aus der Suche hier eingefügt.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von burger »

@Hardtop-Westi: Hast du dir die Züge aus den usa jetzt bestellt? Das sind ja 149$ pro Seite also x2 oder :shock:
Hat die jemand mittlerweile schonmal eingebaut? Sind links/rechts denn unterschiedlich?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Lotterbube
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009 08:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 414

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Lotterbube »

Habe versucht bei BFY-Obsolete Parts zu bestellen. Rechnungsbetrag 3 (!) Wochen nach Bestellung von Kreditkarte gebucht, trotz Stornierung am Tag nach der Bestellung. Das war im Juli! Nach unzähligen Telefonaten und Emails bis heute keine Ware!!! BETRÜGER!!! Hätte mal vorher auf thesamba.com recherchieren sollen. Da gibt es bereits ein über 30-seitiges Topic über die Machenschaften dieser Firma... :wall:

Links und rechts sind unterschiedlich! Habe mittlerweile neue T3-Züge verbaut auf die die Mitnehmer der alten Original-Ta-Züge neu hartverlötet worden sind.
Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von B.C. »

Oh shit!
Konntest Du den Betrag nicht zurückbuchen lassen?
Hatte mal einen Fall mit einer Autovermietung in USA. Mit Amex. Das ging.

Björn
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von burger »

Hey das heißt die reinen Wellen von T2 und T3 sind gleich? Diese Schlitten sm Ende müsste man ja ändern können.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von clipperfreak »

Ich habe meine von Mario09 gekauften Original-Seilzüge gestern übernommen, samt Schiebedachdeckel. :D :gut:

Er sagte er bekomme noch 2 Satz Seilzüge, also haltet euch ran an den Mario.... :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von burger »

Ich hab ihn mal angeschrieben. Danke dafür!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Otto/DFL
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2007 10:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachzüge gesucht!!!

Beitrag von Otto/DFL »

Moin!

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.

Gibt es inzwischen eigentlich gute Nachbauten, oder zumindest verlässliche Informationen zu den Teilen.

In meinem Dach knackt es jetzt und es geht nicht mehr auf...bevor ich es zerlege, würde ich natürlich gerne neue liegen haben, um nicht noch mal anfangen zu müssen.

Ausserdem gibt es bei den üblichen Verdächtigen deutliche Preisunterschiede, sind das verschiedene Qualitäten, oder wird teilweise nur großzüger kalkuliert? :D

Gruß Otto
Callook is not a crime!
Antworten