X-Treme Isolator und anderes Iso-Zeugs im Dach
X-Treme Isolator und anderes Iso-Zeugs im Dach
Wie verändert sich nach Montage von X-treme Isolator die Geräuschkulisse des Daches??
z.B.... in Bezug auf das pladdern von Regentropfen
Reichen für Deutschland 15 - 20mm Dachdämmung??
z.B.... in Bezug auf das pladdern von Regentropfen
Reichen für Deutschland 15 - 20mm Dachdämmung??
Zuletzt geändert von Deleted User 1707 am 08.07.2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: X-Treme Isolator und anderes Iso-Zeugs
Also, die Möwen, die am Wochenende auf meinem unisolierten Hubdach gelandet sind haben auf jeden Fall mehr Krach gemacht, als die, die lieber auf dem Blechdach rumwatscheln wollten
ich habe 15mm drin, und finde, das reicht.
Selbst, wenns draußen schoch recht kalt ist (z.B. beim 60JahreBulliTreffen) kann man es drinnen aushalten

ich habe 15mm drin, und finde, das reicht.
Selbst, wenns draußen schoch recht kalt ist (z.B. beim 60JahreBulliTreffen) kann man es drinnen aushalten
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Ich glaube nicht das ein besonders Dicker Isolator bei den Geräuschen auch besonders viel bringt.
Selbst in großen Wohnmobilen ist Regen echt nervig.
Besonders wenn mann sich dummer Weise unter Bäume gestellt hat.
Selbst in großen Wohnmobilen ist Regen echt nervig.
Besonders wenn mann sich dummer Weise unter Bäume gestellt hat.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
- Thomas*022
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Hallo,
habe jetzt 20mm drin im Innenraum, bissl leiser is er insgesamt geworden bilde ich mir ein. Aber im Dach ist da ich die Verkleidung nicht entfernt hatte, immer noch die alte Glaswolle. Aber von Verarbeitung und allem kann ich den x-treme nur empfehlen.
Viele Grüße,
Thomas
habe jetzt 20mm drin im Innenraum, bissl leiser is er insgesamt geworden bilde ich mir ein. Aber im Dach ist da ich die Verkleidung nicht entfernt hatte, immer noch die alte Glaswolle. Aber von Verarbeitung und allem kann ich den x-treme nur empfehlen.
Viele Grüße,
Thomas
He....
x-trem isolator ist nen super zeug hab ich bei mir auch schon eingebaut...aber leider nicht im dach weil da ist mein original himmel...zu verarbeitung einfach saubere sache...kleber habe ich vom baumarkt genommen von uhu dickes streich zeug...weil sprüh kleber echt zu schnell alle geht und schweinert rum...
gruss David
x-trem isolator ist nen super zeug hab ich bei mir auch schon eingebaut...aber leider nicht im dach weil da ist mein original himmel...zu verarbeitung einfach saubere sache...kleber habe ich vom baumarkt genommen von uhu dickes streich zeug...weil sprüh kleber echt zu schnell alle geht und schweinert rum...
gruss David
Mir ging es Hauptsächlich darum, das ich die Sommerhitze im Bulli (die durch die Sonnenbestrahlung des Daches entsteht) gerne durch gescheite Isolation draussen halten möchte ohne dabei das angenehme pladdern des Regens (gefällt meiner Frau so gut) unnötig zu dämpfen 

- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
und funktionierts? Hab sowas auch vor.WOLF hat geschrieben:Mir ging es Hauptsächlich darum, das ich die Sommerhitze im Bulli (die durch die Sonnenbestrahlung des Daches entsteht) gerne durch gescheite Isolation draussen halten möchte ohne dabei das angenehme pladdern des Regens (gefällt meiner Frau so gut) unnötig zu dämpfen

Du Scherzkeks...!aircooled68 hat geschrieben:und funktionierts? Hab sowas auch vor.WOLF hat geschrieben:Mir ging es Hauptsächlich darum, das ich die Sommerhitze im Bulli (die durch die Sonnenbestrahlung des Daches entsteht) gerne durch gescheite Isolation draussen halten möchte ohne dabei das angenehme pladdern des Regens (gefällt meiner Frau so gut) unnötig zu dämpfen

Hab den Fred doch vorgestern erst geöffnet.. und ohne Aussage das das funtzt werde ich wohl nix Isolieren..
Re: X-Treme Isolator und anderes Iso-Zeugs im Dach
Ich hab die Erfahrung gemacht das in unserem Bus nur an den Stellen Feuchtigkeit beim schlafen ensteht die ich nicht mit X-trem Isolator 30mm Matten dämmen konnte. d.h. im Umkehrschluß auch das es weniger Kältebrücken (und im Somnmer wärmebrücken
) gibt 

Re: X-Treme Isolator und anderes Iso-Zeugs im Dach
Das ist schonmal gut zu wissen.