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2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 12:46
von Mario73
Mahlzeit zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Der zweite Zylinder "läuft" nicht mehr,zumindest nicht bei niedrigen Drehzahlen.Erst hatte ich das Zündkabel und/oder Kerze in Verdacht.Sind es leider nicht.Zündfunke ist vorhanden.
An der Benzinzufuhr kann es eigentlich auch nicht liegen,sonst dürfte der erste Zylinder ja auch nicht laufen.
Kann es an fehlender Kompression oder Loch im Kolben hapern?Müsste dann die Kerze nicht ölverschmiert sein(was sie nicht ist)?
Ich weiß es nicht........ :cry:

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 13:41
von Harald
Ach Du dickes Ei. Was ist eigentlich diese Saison mit unseren Motörchen los?

Fehlendes Kompression bedeutet noch nicht zwingend, daß nix zündet und daher die Kerze schwarz sein müßte.

Ich würde die Kompression mal messen.

Grüße und Daumendrück,
Harald

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 13:43
von Mario73
Das mit der Kompression habe ich befürchtet,wollte es nur nicht wahrhaben :unbekannt:
Doch davon lasse ich mir nicht das Wochenende verderben-gucke erst am Montag danach :idea:

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 14:31
von boggsermodoa
Guck mal nach dem Ventilspiel!

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 15:43
von Harald
:shock:

woa Recht hat, hat er Recht.

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 16:07
von Inox
Genau Mario, als wir deinen Motor nach dem Einbau zum Leben erweckt haben, da hat er dieses leicht hämmernde Geräusch gemacht, über das ich mich bei meinem Typ 4 auch gerne mal aufrege. Ein paar Tage später sagtest du, dass du die Ventile noch mal eingestellt hast und dann lief er seidenweich, als du mit dem Wohnwagen hier warst.

Ich wollte dann für meinen Motor auch diese himmlische Ruhe, aber leider blieb dieses Geräusch auch nach meiner sehr peniblen Einstellaktion :(

Vielleicht sind sie ja doch etwas zu stramm. Die Laufkultur eines Typ 1 scheinen wir mit unseren Flachboxern wohl doch nie zu erreichen. :stupid:

Ich drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist, sonst können wir ja im Winter ja noch mal beide Motoren herausrupfen :|

Bis morgen denn

Jörn

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 16:21
von udo1964
Hallo Mario,
um den Gedanken vom Vorschreiber Inox aufzunehmen ein Rat. Schau Dir die betreffenden Stösselstangen an. Sind manchmal defekt. Ist beim Typ 4 schnell erledigt....
Mit freundlichen Grüssen Udo

Re: 2te Zylinder

Verfasst: 10.07.2009 17:59
von Mario73
Ventilspiel ist auch okay(werde ich aber nochmal checken) und bevor ich jetzt mehr auseinanderbaue,werde ich die Kompression testen.Geht ja schnell.