Ich habe eben, in gestoppten 30 Minuten (ohne Stress
), den Geber ausgetauscht.
Man braucht dazu nur einen Kreuz- und einen kräftigen Schlitzschraubendreher.
Beschreibung passt natürlich nur zum Typ4 mit Revisionsklappe !
- Hilfreich ist ein voller Tank, gibt zwar etwas planscherei, aber man erkennt sofort ob der neue Geber mit Dichtung auch dicht ist !!!
Benzin drückt sich nämlich direkt an der Dichtung vorbei, wenn sie nicht sitzt.
1. Luftfilterkasten komplett abbauen
2. Kreuzschlitzschrauben rausdrehen (die unteren müssen nicht unbedingt los)
3. Der Regler am Schottblech kann dran bleiben
4. Mit den Schlitzdreher das Schottblech links oben (Bild) mit Gewalt nach unten knippen
5. Das Blech dann weiter nach rechts rausreissen(zeihen).
6. Der Geber ist jetzt zugänglich, das Schottblech kann nicht komplett rausgenommen werden !
7. Mit einer 1/4 Umdrehung nach links den Geber lösen und rausfummeln.
8. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
- Dichtung sollte erneuert werden
Lediglich ein paar Kratzer im Lack erinnern an den Austausch.
Mir fällt auf das der neueTankanzeiger, trotz vollem Tank, nicht ganz auf voll zeigt ?
Wodran liegt das denn ?
Bilder in umgekehrter Reihenfolge gucken!