wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

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Oliver HH
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Oliver HH »

Harald hat geschrieben: Grüße,
Harald
der ´n Foto machen würde, aber sein Fotomodell ist gerade bei Bulli Mamero
Deswegen hat es wohl so lange gedauert, bis ich einen Termin bei denen bekommen hab ...

Dann werd ich Deinem Bus am Mittwoch mal ein paar Grüße bestellen ;-)
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10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 301.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
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aps
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von aps »

boggsermodoa hat geschrieben:
Mario73 hat geschrieben: Was macht der denn da?????
der kriecht jedds'n Diesel! :roll:
Bild Bild

:gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
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Knopf
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Knopf »

Bild...hmmmmmmmmpfffffffffffff!
aber hoffentlich baujahrgerecht nen 1.5er CK mit 50PS,
damits orschinooool bleibt, sonst regt sich der klaus wieder auf! :wink:

...und den kühler setzt er in´nen bugradkasten mit vielen löchli (und moskitonetz),
oder ohne kasten hinters bugrad, und es werden noch löcher in den reifen gebohrt, damit er net so schwitzt!
oder er baut ein zweites lüftungsgitter in die front ein, hat ja von seinem gecleanten T2a eins über!
Bild
gleich wird er böse, der ...ääh, hanseate Bild

Bild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
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Harald
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Harald »

Sooo, dann hole ich mir mal eben den dreifingerigen Franken her und nehm mein Buddelschiff:

Bild

Und für die anderen: Bulli hat Wellnesswoche, wird gestreichelt und liebkost. Und nebenher macht Jens all das fertig, wozu ich seit Jahren im Dreck meiner Auffahrt keinen Bock mehr habe: Heizungszüge in die vollkommen dichten Röhrchen unter´m Bulli einfädeln, Dani*8´s Motorverblechnung anbauen, den Einspritzertank mit seinen zwei Abgängen wieder gegen nen CJ-Tank tauschen, Gummi am Tankeinlaß wechseln und sowas.

Währenddessen laß ich mir warmes 20W50 von Castrol auf die Stirn tropfen, Ayurverda für Prökler.

Grüße,
Harald
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boggsermodoa
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von boggsermodoa »

aps hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:
Mario73 hat geschrieben: Was macht der denn da?????
der kriecht jedds'n Diesel! :roll:
Bild Bild

:gut:

Beim Diesel gibbs nähmich koine Vergosers nech! :thumb:
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bigbug
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:

Beim Diesel gibbs nähmich koine Vergosers nech! :thumb:
Gibts jetzt nen Einspritzpumpen-Workshop? :jump:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
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Knopf
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Knopf »

bigbug hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben: Beim Diesel gibbs nähmich koine Vergosers nech! :thumb:
Gibts jetzt nen Einspritzpumpen-Workshop? :jump:


auja! ich musste meine verreckten dinger bis jetzt immer zu bosch hintun!
im zuge der wirtschaftskrise macht der blick über´n tellerrand wieder sinn, so mit diesel (ohne wiesel) und so.

harald, ich hab noch 3 pumpen rumliegen, kannst was haben davon für´n schnittmodell + workshop,
kriegste das bis cux hin? :roll:

ausserdem hat der buddelschiffklopper auch nur 3 finger, kann wohl keine frankenkrank(en)heit sein! :zunge2:

btw: im neuen enduro-heft (8/09) iss´n toller reisebericht über die hassberge und über die ureinwohner an sich,
wirklich perfekt getroffen!
das is wieder wasser auf deine mühlen, harald! :wink:
gruss, gary

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...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
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BulliUli
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von BulliUli »

Ich habe eben, in gestoppten 30 Minuten (ohne Stress :!: ), den Geber ausgetauscht.
Man braucht dazu nur einen Kreuz- und einen kräftigen Schlitzschraubendreher.
Beschreibung passt natürlich nur zum Typ4 mit Revisionsklappe !
- Hilfreich ist ein voller Tank, gibt zwar etwas planscherei, aber man erkennt sofort ob der neue Geber mit Dichtung auch dicht ist !!! :!: Benzin drückt sich nämlich direkt an der Dichtung vorbei, wenn sie nicht sitzt.
1. Luftfilterkasten komplett abbauen
2. Kreuzschlitzschrauben rausdrehen (die unteren müssen nicht unbedingt los)
3. Der Regler am Schottblech kann dran bleiben
4. Mit den Schlitzdreher das Schottblech links oben (Bild) mit Gewalt nach unten knippen :cry:
5. Das Blech dann weiter nach rechts rausreissen(zeihen).
6. Der Geber ist jetzt zugänglich, das Schottblech kann nicht komplett rausgenommen werden !
7. Mit einer 1/4 Umdrehung nach links den Geber lösen und rausfummeln.
8. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
- Dichtung sollte erneuert werden

Lediglich ein paar Kratzer im Lack erinnern an den Austausch.
Mir fällt auf das der neueTankanzeiger, trotz vollem Tank, nicht ganz auf voll zeigt ?
Wodran liegt das denn ?
Bilder in umgekehrter Reihenfolge gucken!
Dateianhänge
Leider nur bis dahin !
Leider nur bis dahin !
Der Neue, auf dichtigkeit prüfen !
Der Neue, auf dichtigkeit prüfen !
Geber mit der Hand nach links 1/4 Umdr. rausdrehen.
Geber mit der Hand nach links 1/4 Umdr. rausdrehen.
die oben abgezogene Schottwand, mehr brauchts nicht
die oben abgezogene Schottwand, mehr brauchts nicht
Linke Ecke mit Schraubendreher brutal rausknippen und weiter n.re. ziehen
Linke Ecke mit Schraubendreher brutal rausknippen und weiter n.re. ziehen
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Gastonlagaffe
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Gastonlagaffe »

So habe ich es auch gemacht, leider ohne neue Dichtung.

Jetzt suppt es bei vollem Tank raus :motz: , aber Dichtung ist unterwegs :jump:
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
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alexos
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Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von alexos »

BulliUli hat geschrieben:Ich habe eben, in gestoppten 30 Minuten (ohne Stress :!: ), den Geber ausgetauscht.
Man braucht dazu nur einen Kreuz- und einen kräftigen Schlitzschraubendreher.
Beschreibung passt natürlich nur zum Typ4 mit Revisionsklappe !
- Hilfreich ist ein voller Tank, gibt zwar etwas planscherei, aber man erkennt sofort ob der neue Geber mit Dichtung auch dicht ist !!! :!: Benzin drückt sich nämlich direkt an der Dichtung vorbei, wenn sie nicht sitzt.
1. Luftfilterkasten komplett abbauen
2. Kreuzschlitzschrauben rausdrehen (die unteren müssen nicht unbedingt los)
3. Der Regler am Schottblech kann dran bleiben
4. Mit den Schlitzdreher das Schottblech links oben (Bild) mit Gewalt nach unten knippen :cry:
5. Das Blech dann weiter nach rechts rausreissen(zeihen).
6. Der Geber ist jetzt zugänglich, das Schottblech kann nicht komplett rausgenommen werden !
7. Mit einer 1/4 Umdrehung nach links den Geber lösen und rausfummeln.
8. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
- Dichtung sollte erneuert werden

Lediglich ein paar Kratzer im Lack erinnern an den Austausch.
Mir fällt auf das der neueTankanzeiger, trotz vollem Tank, nicht ganz auf voll zeigt ?
Wodran liegt das denn ?
Bilder in umgekehrter Reihenfolge gucken!

Hallo Uli,

danke für den fast-workshop!

Ich hab das gleiche Problem mit dem neuen Tankgeber - Nadel zeigt nicht mehr als 4/5 an. Lässt du den Tank an der Tankstelle automatisch befüllen (d.h. wenn der Tankstellenschlauch abriegelt nur noch den Euro aufrunden und gut ists) oder wartest du ein paar Minuten, bis sich die Flüssigkeit in allen Ecken verstaut hat?

Ich hab nämlich meinen Tank mal nur so voll bekommen - zwischen dem Abschnappen des Tankstellenschlauchs und dem Rausplätschern lagen da mindestens 2-3l Sprit...

Alex
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