Seite 1 von 1

Tragarm krumm. Egal???

Verfasst: 24.07.2009 13:51
von Philipp K
Hallo Leute,
habe meine Traggelenke auspressen lassen. Hat auch geklappt- allerdings haben die einen oberen Targarm im Bereich der Bohrung für das Traggelenk krumm gedrückt. Das Ding ist jetzt also leicht verdreht. Ich stell nachher noch ein Bild rein. Und jetzt die Quizfrage: Was mach ich nu? Reicht der Einstellbereich des Exzenters um solche Krummheiten auszugleichen? Zurückbiegen halte ich nicht für ratsam.

Danke für Eure Ratschläge! Bild folgt!

Philipp

Re: Tragarm krumm. Egal???

Verfasst: 24.07.2009 15:09
von Peter E.
Hi Philipp,

ob der krumme Tragarm durch den Sturzexcenter ausgleichen lässt, weiss ich nicht, aber ich hätte in Kiel noch 2 Sätze Tragarme über, falls du einen neuen brauchst.

Ist allerdings alles T2b.

Re: Tragarm krumm. Egal???

Verfasst: 24.07.2009 21:23
von Philipp K
Hi Peter, danke für die schnelle Antwort!
Das wäre natürlich klasse, dann geh ich auf nummer sicher wenn ich einen von dir nehme. Hast du zufällig morgen Zeit???
Sind die unteren Tragarme T2a und b denn eigentlich gleich?

Anhängend übrigens ein Photo. Ich habe mir eigentlich überlegt, dass die Verformung sich nicht bzw. verschwindend gering auf die Lage des Achsschenkels auswirkt und ich das Ding weiter verwenden kann. Oder sieht das jemand völlig anders??? Wenn "Peter ihm seine Tragarme" passen wäre das natürlich der sichere Weg.

Philipp

Re: Tragarm krumm. Egal???

Verfasst: 24.07.2009 21:40
von Peter E.
Hi,

wir können ja deinen einfach mal mit denen vergleichen, die bei mir rumliegen.

Morgen bin ich so von 12-17 Uhr in der Halle in Stein, kann dir den Tragarm aber auch mit nach Kiel bringen.

Kriegst PN wegen Adresse und Telefonnummer

Re: Tragarm krumm. Egal???

Verfasst: 24.07.2009 21:46
von Philipp K
Spitze! Ich meld mich morgen! Dann seh ich ja vielleicht endlich mal wieder nen fahrtüchtigen T2!

:D Philipp :D

Re: Tragarm krumm. Egal???

Verfasst: 24.07.2009 21:50
von Peter E.
ja, mit dem wollt ich da hinfahren :wink: