Überraschung im Schweller

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Überraschung im Schweller

Beitrag von Rüdiger*289 »

Andere verlieren ihr Werkzeug im Bulli.
Und ich finde etwas. Allerdings kein Werkzeug. Sondern ein Mausenest.
Wie kommt das dort hin ????
Zur Info, das ist der Innenschweller, dort wo er zum Vorderrad dicker wird.
Ich hatte mich schon gewundert, das es beim Flexen im Schweller zu glimmen beginnt.
Und so ein bisschen hat es auch nach Strohfeuer gerochen..... :stupid:

http://www.bilder-hochladen.net/files/adkc-b-jpg.html
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von Peter E. »

Das ist bestimmt auch Haralds, genau wie Hermine

Bild
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von Harald »

... wenn´s tierisch wird zitier ich mich mal aus diesem Thread:
Harald hat geschrieben:Und ich frag mich, weshalb mein eigentlich letztes Jahr sehr gut eingestellter Bulli so besch*#sen läuft:

Bild

Zooologen (schreibt man das jetzt mit 3 o hintereinander?) unter Euch könnten mal tippen, was das war. Ich vermute Marder - aber können die an die Lüftungsschlitze fliegen, um in den Motorraum zu gelangen?

Jedenfalls überwiegte bei mir die Faszination vor diesem Nest über den Ärger, schon wieder an den Vergasern geprökelt zu haben.
Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
slowfinger
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2009 06:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von slowfinger »

Haha, sehr geil Harald! Ich bin zwar kein Zoologe, aber da Marder Raubtiere sind und das hier für mich nach Ahornsamen aussieht tippe ich knallhart auf ein Eichhörnchen :-)
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von Andi »

Witzig, hab sowas auch entdeckt, frag mich auch wie das da rein kommt, da sind ja nur die 2 kleinen Schlitze!

Bild
Gruß
Andreas
Bild
udo1964
T2-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 03.07.2008 23:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 348

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von udo1964 »

Hallo Harald,
dieses Zeug kommt einfach vom Baum ( keine Ahnung, von welchem, bin kein Botaniker), weht durch die Luftschlitze, und wird vom Motor/Luftfilter angesaugt.
Mit freundlichen Grüssen Udo
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von Harald »

Moin Udo,

bin zwar kein Zooologe und auch kein Botaniker, kenne aber meine Bäume. Das sind Ahörner. Netter Baum übrigens.

Jedenfalls: IN DER MENGE SAUGT DAS KEIN BUS DER WELT AN!

Das hat da Jemand gesammelt - und ja, es könnte ein Eichhörnchen gewesen sein, davon habe ich auch ne ganze Truppe.

Schönen Urlaub und gute Fahrt,
Harald
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Überraschung im Schweller

Beitrag von aps »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Andere verlieren ihr Werkzeug im Bulli.
Und ich finde etwas. Allerdings kein Werkzeug. Sondern ein Mausenest.
Wie kommt das dort hin ????
Das ist doch mal sehenswert. Sowas habe ich noch nie gesehen. Aber irgendwie hat der Andi da auch noch was zu bieten ... :lol: Offensichtlich mögen Mäuse den Bus ... :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten