Zündung: Lastverstellung von nur einem Saugrohr?
Verfasst: 04.08.2009 23:35
N'Abend!
Ich beschäftige mich gerade mit Performance-Verbesserung
.
Im Moment habe ich reine Fliehkraftverstellung bei meiner Zündung (CU) mit den Webervergasern. Läuft mit der kontaktlosen Zündung vom T3 eigentlich ganz gut, jedoch gibt es im Teillastbereich Betriebspunkte, die ruckelfreier ablauften könnten. Außerdem habe ich bei warmen Temperaturen ein Klingeln in diesem Bereich.
Meine Idee ist nun, die Unterdruckdose wieder dranzubasteln und den Unterdruck für die Lastverstellung der Einfachkeit halber an nur EINEM Saugrohr abzugreifen. Geht das problemlos oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen? Wird der ZZP eigentlich unter Last nach früh oder spät verstellt?
Danke für eure Tipps!
Ich beschäftige mich gerade mit Performance-Verbesserung

Im Moment habe ich reine Fliehkraftverstellung bei meiner Zündung (CU) mit den Webervergasern. Läuft mit der kontaktlosen Zündung vom T3 eigentlich ganz gut, jedoch gibt es im Teillastbereich Betriebspunkte, die ruckelfreier ablauften könnten. Außerdem habe ich bei warmen Temperaturen ein Klingeln in diesem Bereich.
Meine Idee ist nun, die Unterdruckdose wieder dranzubasteln und den Unterdruck für die Lastverstellung der Einfachkeit halber an nur EINEM Saugrohr abzugreifen. Geht das problemlos oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen? Wird der ZZP eigentlich unter Last nach früh oder spät verstellt?
Danke für eure Tipps!