Hi,
habe diese 2 Teile Übrig. Sie müssten zur Motorverblechung gehören, ich weiß aber nicht wohin genau.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wohin die sollen, weil ich ohne irgendwie Angst habe, dass etwas nicht richtig gekühlt wird.
mfg Peter
Motorverblechung Teile übrig wohin damit?
- honz
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Motorverblechung Teile übrig wohin damit?
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Re: Motorverblechung Teile übrig wohin damit?
links, das ist glaub ich das Rohr für die vorgewärmte Ansaugluft, sizt im Abschlussblech hinter dem Motor (wenn du in den Motorraum guckst, also gleich vorn)
unten endet es etwa bei den Stößelrohren und oben kommt ein Schlauch zum LuFi drauf.
unten endet es etwa bei den Stößelrohren und oben kommt ein Schlauch zum LuFi drauf.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- honz
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Re: Motorverblechung Teile übrig wohin damit?
Danke für die Antworten, ich habe den Platz jetzt gefunden!!
Das kleine Blech leitet die Luft rechts um den Zylinder herum.
Aber brauche ich die vorgewärmte Ansaugluft und dieses Rohr?? Müsste dafür nochmal Auspuff etc abbauen. Dahre jetzt sowieso erstmal nur im Sommer damit.
mfg Peter
p.s. ja sorry hatte vergessen dazuzuschreiben. Motor ist ein 1600er AS 50PS Typ1
Das kleine Blech leitet die Luft rechts um den Zylinder herum.
Aber brauche ich die vorgewärmte Ansaugluft und dieses Rohr?? Müsste dafür nochmal Auspuff etc abbauen. Dahre jetzt sowieso erstmal nur im Sommer damit.
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Re: Motorverblechung Teile übrig wohin damit?
Es gibt jetzt sicher jede Menge Leute die mich wieder einen Pfuscher schimpfen....aber manchmal muß man Probleme halt auch einfacher lösen.
Perfekt ist es nicht, wenn Du es wegläßt, aber normalerweise wirst Du es nicht merken.
Nimm ein Bllechrohr das paßt (wenn s Du magst kannst Du auch einfach das obere Stück vom "übrigen" Blechrohr abtrennen) und steck es in den Schlauch der vom Luftfilter kommt und steck dieses Blechrohr in das dafür vorgesehene Loch im Motorabschlußblech. Das Rohr im Schlauch befestigst Du einfach mit einer Schlauchschelle um den Pappschlauch rum.
Dann kriegt Dein Motor in der Regel auch genügend vorgewärmte Ansaugluft
Möglichkeit B, komplizierter:
Schneid den Befestigungsschnurpsel vom Originalrohr weg, fummel es von unten rein, evt Motorabschlußblech nochmal ausbauen, befestig wieder Deinen Schlauch mit Schlauchschelle und fixier dann das Blechrohr mit nem Kabelbinder oder Draht, damits nicht klaüppert.
Weglassen solltest Du die Vorwärmung nicht ganz, sonst droht Vergaservereisung, auch bei 35 Grad plus, witzigerweise sogar gerade gerne.
Grüßle,
G-T-O
Perfekt ist es nicht, wenn Du es wegläßt, aber normalerweise wirst Du es nicht merken.
Nimm ein Bllechrohr das paßt (wenn s Du magst kannst Du auch einfach das obere Stück vom "übrigen" Blechrohr abtrennen) und steck es in den Schlauch der vom Luftfilter kommt und steck dieses Blechrohr in das dafür vorgesehene Loch im Motorabschlußblech. Das Rohr im Schlauch befestigst Du einfach mit einer Schlauchschelle um den Pappschlauch rum.
Dann kriegt Dein Motor in der Regel auch genügend vorgewärmte Ansaugluft
Möglichkeit B, komplizierter:
Schneid den Befestigungsschnurpsel vom Originalrohr weg, fummel es von unten rein, evt Motorabschlußblech nochmal ausbauen, befestig wieder Deinen Schlauch mit Schlauchschelle und fixier dann das Blechrohr mit nem Kabelbinder oder Draht, damits nicht klaüppert.
Weglassen solltest Du die Vorwärmung nicht ganz, sonst droht Vergaservereisung, auch bei 35 Grad plus, witzigerweise sogar gerade gerne.
Grüßle,
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Re: Motorverblechung Teile übrig wohin damit?
Alles klar!!
Danke für deine Tips, da ich am Mittwoch auf Große Reise richtung Frankreich/Spanien/Portugall evtl auch Afrika gehe, werde ich wohl zu dieser Lösung greifen.
Bin auch eher der Mensch, der sich lieber mit den gegebenen Sachen etwas baut als 1000% original zu sein. Wenn ich irgendwo in der Pampa liegenbleibe, können mir die "Bastelerfahrungen" auch zusätzlich helfen das Auto wieder fahrbereit zu bekommen!!
Ich werde mich auf jedenfall drum kümmern, das mein Motor vorgewärmte Luft bekommt!!
man sieht/liest sich warscheinlich ende November wieder!!
Peter
Danke für deine Tips, da ich am Mittwoch auf Große Reise richtung Frankreich/Spanien/Portugall evtl auch Afrika gehe, werde ich wohl zu dieser Lösung greifen.
Bin auch eher der Mensch, der sich lieber mit den gegebenen Sachen etwas baut als 1000% original zu sein. Wenn ich irgendwo in der Pampa liegenbleibe, können mir die "Bastelerfahrungen" auch zusätzlich helfen das Auto wieder fahrbereit zu bekommen!!
Ich werde mich auf jedenfall drum kümmern, das mein Motor vorgewärmte Luft bekommt!!
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