Innenverkleidung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
turboteffi

Innenverkleidung

Beitrag von turboteffi »

hallo, ich bin ja beim zusammenbau des busses und nun eine frage an die busbauer unter euch:
habt ihr ausser anti-dröhn-klebematten noch was anderes zwischen aussenwand bzw. -blech und den innenverkleidungen gemacht ?
wenn ja , was ??

gruß teffi
FW177
Wohnt im T2!

Re: Innenverkleidung

Beitrag von FW177 »

Hab sie erst gut mit Mike Sanders eingepinselt. Man weiß ja nie wo kondenswasser-Nester enstehen können. Naja und da ich es vorher heiß gemacht hab, lief es natürlich genau dahin wo das Wasser auch in läuft :wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Beitrag von bischof_the_burner »

Ich hab das heiße mike sanders in so ne baumarkt lackpistole gefüllt und dann auch alles schön konserviert :grinseval: Dann kommt es aufs geld an :mrgreen: Antidröhnmatten, diese superisolierung (weis jetzt leider den namen nicht) Manche nehmen auch Styrpor. Oder Glaswolle, aber da setzt sich ja dann die feuchtigkeit rein... also das würde ich nicht machen...

Ich hab bevor die Innenverkleidung daruf kommt noch ne Folie gespannt, das falls mal n bissle feuchtigkeit rein kommt, die nicht gleich in meine verkleidungen einzieht...
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
turboteffi

Beitrag von turboteffi »

mike sander ist klar, das habe ich dort auch in die ecken rein geschmiert und dann ein bisschen erwärmt, damit es verläuft, dann antidröhn matte und danach bisher noch nichts...
soll da dann zwischen verkleidung un dblech noch was ? mir wäre es insbesondere für das "große" stück gegenüber der schiebetür interessant....
gruß teffi
Antworten