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Reparatur LIMA

Verfasst: 29.08.2009 20:39
von T2Goggo
Hallo zusammen,

ich habe dem Motor aus dem Bus geholt.
War gar kein großes Thema. :gut:

Siehe hier > http://www.silberweg.de/page3/page33/page33.html
Bild

Wollte eigentlich nur genau nachsehen wo das Öl herkommt das immer unterm
Motor liegt wenn er länger steht. Der Verdacht lag auf dem Ölkühler. War auch so!

Und wenn man mal so dran ist kann man ja mal überall so reinschauen.

Jetzt habe ich die LIMA auseinander genommen. Kollektor schön sauber gemacht
und neue Kohlen besorgt (mit Halter usw.)

Jetzt meine Frage (Der Experte weiß bestimmt schon was kommt).
Wie bekomme ich den Rotor wieder rein ohne die Kohlen zu beschädigen? :?:

Gruß
Andreas

Re: Reparatur LIMA

Verfasst: 29.08.2009 21:49
von cancanchris
hy!

ich bin hinten mit einem kleinen schraubenzieher reingefahren und zog am kabel das zu den kohlen geht die kohlen nach hinten.


funzt super--musst halt ein wenig vorsichtig sein das du die kabel nicht abreist.

greez chris

Re: Reparatur LIMA

Verfasst: 29.08.2009 21:50
von cancanchris
durch was war der kühler so zu?

ist der bus bei dir heisgeworden?

Re: Reparatur LIMA

Verfasst: 30.08.2009 09:32
von T2Goggo
cancanchris hat geschrieben:durch was war der kühler so zu?

ist der bus bei dir heisgeworden?
Also ich denke er hat schon lange immer etwas Öl verloren. :cry:
Dieses Öl hat sich dann von außen am Ölkühler (und nicht nur da)
festgebacken. So hat er sich wohl Stück für Stück zugesetzt. :cry:
Und der Motor war immer recht Heiß nach einer Fahrt. Da ich keine
Temp. anzeige hatte war das natürlich subjektiv.
Jetzt habe ich eine Temp. Anzeige nachgerüstet..... :gut:

Wollte jetzt den Motor vor dem Einbau mit Öl füllen und an der LIMA
mit einem Akkuschrauber antreiben. So müsste ich in der Lage sein
vor dem Einbau Undichtigkeiten zu erkennen. Und das Öl kann sich
schon mal verteilen (Ja die Zündkerzen wollte ich vorher rausnehmen).
Oder ist das Sinnlos? :?:

Gruß
Andreas

Re: Reparatur LIMA

Verfasst: 30.08.2009 13:46
von boggsermodoa
Moin Andreas,

da scheinst du aber einen ziemlich grimmigen Akkuschrauber zu haben! :wink:
Es wäre gut, wenn der den Motor so schwindelig kurbeln würde, daß auch etwas Öltemperatur entsteht.
Guck mal, wie's der Bensch gemacht hat.

Gruß,

Clemens