"Jetzt helfe ich mir selbst"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Würdet Ihr einen Nachdruck für 50-60 EUR kaufen?

Ja
16
23%
Nur, wenn er die Qualität des Originals hat
24
34%
Nein
31
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"

Beitrag von winniwinter »

Eine Frage,

hat jemand von euch dieses Buch: Das VW Bus (T2) Schrauberhandbuch: Reparieren und Optimieren leicht gemacht


Also die Bilder sehen für mich auf den ersten Blick eigentlich echt gut aus!
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"

Beitrag von Olli239 »

Hi,

ja ich hab das Buch geschenkt bekommen... :)

Es ist kein richtiger Reparaturleitfaden... eher ein Sachbuch, das kurz was zur Geschichte des T2 erzählt und zeigt, was alles verrosten und kaputt gehen kann...;)
Das Bild ist im Grunde wie Seite 13 aufgebaut... viele Bilder mit kurzen Erklärungen zum Bild mit dem was man sieht und wie man es repariert... zwischendurch gibt es auch mal reine Textpassagen, welche das Gezeigte der Seiten davor oder dahinter zusammenfasst...
Es wird die Restaurierung eines T2, bei dem der graue T2a auf Seite 13 geradezu rostfrei ist, gezeigt... inkl. Erneuerung/Ausbesserung fast aller Bleche und der Technik...
Der Hardcoreschrauber wird vielleicht etwas enttäuscht sein, aber der Einsteiger wird einiges lernen können...

Da ich noch zu letzterem gehöre gefällt mir das Buch, auch wenn ich mir hier und da eine etwas ausfühlichere Beschreibung der Arbeiten gewünscht hätte...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten