Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2-Bewunderer
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von T2-Bewunderer »

Hallo,

mein 71er chiantiroter Westy wird gerade lackiert, allerdings muss ich dem Lackierer noch den Farbcode von den Stoßfängern mitteilen.
Ich bin mir sicher das jemand von euch weiß welches Weiss im Modelljahr 71 hierfür verwendet wurde.
Dann bin ich mir nicht ganz sicher, welche Farbe die Spritzbleche in den Ecken der hinteren Stoßstange hatten. Ich vermute ja schwarz?

Ich hätte auch noch ne Frage, und zwar bei welchem Händler bekommt man die qualitativ beste Schiebetürdichtung und wo die besten Türzierrahmen(diese Weissblecheinfassung um die Seitenscheiben)?
Habe nämlich gehört, dass schlechte Repros dieser Teile immer wieder Ärger machen.

Ich sag schomma danke für eure Antworten

Grüße Christian
Philipp K
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2009 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von Philipp K »

Hallo,
Stoßstangen L90D Pastellweiß
Spritzbleche vermutlich L041 Schwarz, soll heißen: schwarz definitiv, Farbcode unsicher

Nur mal so aus Interesse (meiner kommt auch bald dran): Was macht der Lackierer alles und was kostet? Ungefähr???

Gruß Philipp
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von clipperfreak »

Philipp K hat geschrieben:Hallo,
Stoßstangen L90D Pastellweiß
Spritzbleche vermutlich L041 Schwarz, soll heißen: schwarz definitiv, Farbcode unsicher

Nur mal so aus Interesse (meiner kommt auch bald dran): Was macht der Lackierer alles und was kostet? Ungefähr???

Gruß Philipp

stimmt, Farbcodes passen, und Spritzbleche natürlich in schwarz
:schlaumeier:

Die Gummidichtungen würde ich bzw. kaufe ich bei Schmilo in Hamburg, da bekomme ich immer Topware :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von B.C. »

stimmt, kaufe auch alles bei Schmilo. Bei Dichtungen (Türen vorne) von VW Brazil war ich nicht sooo begeistert. Steinhart! Türen passen nicht mehr...
T2-Bewunderer
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von T2-Bewunderer »

Erst mal danke für eure Antworten.
Ich wusste doch, dass auf euch Verlass ist. :gut:

@Philipp K: Leistungen des Lackierers:

- Verzinnen von Schweißnähten/Rostnarben

-Spachteln/Grundieren

-Lackieren in 2K - Acrylbasislack(ich weiß das ist verboten...), aber einfach haltbarer

Preis: ca 3000 Euro

Grüße Christian
Philipp K
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2009 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von Philipp K »

Noch eine Nachfrage:
Lackiert der von Außen kpl., also inkl. Dach und Fensterrahmen, oder auch Unten bzw. Innen???

Gruß Philipp
T2-Bewunderer
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2009 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Beitrag von T2-Bewunderer »

Philipp K hat geschrieben:Noch eine Nachfrage:
Lackiert der von Außen kpl., also inkl. Dach und Fensterrahmen, oder auch Unten bzw. Innen???

Gruß Philipp
Ja, der Bus wird einmal komplett lackiert, also Außen und Innen, er ist allerdings einfarbig .

Grüße Christian
Antworten