Bäääääähhhhhhh!!!!!! Auspuff putt!!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Polle
Wohnt im T2!

Bäääääähhhhhhh!!!!!! Auspuff putt!!!!

Beitrag von Polle »

Ich hätte da mal eben nen kleines aber akutes Problem.
Mir ist vorhin das kleine Rohr am Endtopf flöten gegangen, das mit dem der Wärmetauscher verbunden ist. :flop: :flop: :flop:
Dummerweise war es zu dunkel, um zu sehen, wo das verschweißt war. Ist das nur auf der äußeren Hülle angeschweißt oder irgendwo im inneren? Kann man das irgendwie Knödeln? Sollte ca 600km Autobahn halten. :?: :?: :?:
Hab nen 1,6er / 50PS

Ich muß das Problem allerdings schnell lösen, da ich am WE nochmal raus muß mit meinem Dicken. Neuteil bestellen, liefern lassen und einbauen in dunkler, kalter Nacht fällt wohl Flach angesichts der knappen Zeit. :wall: :wall: :wall:
Dateianhänge
J11607.jpg
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bäääääähhhhhhh!!!!!! Auspuff putt!!!!

Beitrag von aps »

Dosenblech und Schlauchklemmen? Ist noch Material am Auspuff zum Verbinden?
Vom Gas-Wasser-Sch...-Mann noch fix Teflonband holen zum Abdichten der Verbindungsstellen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Also wenn die Eingangstülle direkt am Topf weggeröstet ist, besteht kaum die Chance eine einigermassen haltbare Rep durchzuführen.
Blech am Topf wird eh schon dünn genug sein, also ist mit schweissen da nix...
Sorry, aber da hilft meines Erachtens nur ein neuer Endtopf.

Versuchs doch mal da. Der sitzt in Berlin:

http://www.peter-ebeling.de/

Was er online da hat ist die Zvilversion vom Kübel. Da hast Du dann 2 Endrohre :D
3591_1.jpg

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Der ist jam heiß. Könnte man ja glatt mal drüber nachdenken.
Hab mich gerade mal im schönsten Hagel mit nem Endoskop bei gemacht und mir den Spaß mal genauer angeschaut. Diese lustige Tülle lag witzigerweise im Topf und das dadurch entstandene Loch ist ein sauberes kreisrundes Loch mit ordentlichem Material. Hab gerade mal mit'm Schwitzer meines Vertrauens gesprochen. Der nickte nur kurz und macht das in seiner Pause fertig.
Heute Abend bin ich dann schlauer, ob es geklappt hat.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Na denn,.....Alles wird gut. :wink:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Alles wieder schnieke. Er brabbelt wieder wie ein kleines Kind. :jump: :jump: :jump:
Mit schweißen hat geklappt. Nu is das Wochenende gerettet.

Obwohl ich eigentlich keinen Bock hab, bei dem Wetter noch zu fahren. Aber ich muß zu ner Hochzeit und den DJ und sein Gerümpel mitnehmen. Da reicht mein "normales Auto" nicht wirklich aus. :cry:

Anbei noch ein Bild im kaputten Zustand. Wie gesagt, das fehlende Teil lag im Auspuff.
Dateianhänge
13102009250.jpg
Bild Bild
Antworten