Mit Getrieben kenn ich mich ja aus. Zumindest solange ich es nicht aufmachen muss
Was kann es sein das nur bei Gas und egal un welchem Gang ein metallisches Geräusch zu hören ist, eine Art dröhnen.
Sobald man vom Gas geht ist es weg. Vielleicht ist es ja ein Defekt den man selbst beheben kann ohne in die Technik des Getriebes allzu weit einsteigen zu müssen.
Danke!
Achso: Ein CP Getriebe vom 2ltr. falls das von Interesse ist.
burger hat geschrieben:Mit Getrieben kenn ich mich ja aus. Zumindest solange ich es nicht aufmachen muss
Was kann es sein das nur bei Gas und egal un welchem Gang ein metallisches Geräusch zu hören ist, eine Art dröhnen.
Sobald man vom Gas geht ist es weg. Vielleicht ist es ja ein Defekt den man selbst beheben kann ohne in Technik des Getriebes allzu weit einsteigen zu müssen.
Danke!
Achso: Ein CP Getriebe vom 2ltr. falls das von Interesse ist.
Kann das vielleicht auch von der Motor-/Getriebeaufhängung kommen? Weil Gas---> Last ---> Motor und Getriebe verdreht sich n bisschen und scheppert wo gegen. Nur so ne Idee.
Hallo,
Ausrücklager eher nicht, ist ja weg wenn Kupplung getreten....
Schätze eher irgendein Wälzlager, welche eine axiale Verschiebung einer Welle unter Last zulässt und daher
die Stirnräder falsch abwälzen. Also Lagerschaden.
da singt wohl das Differential das Klagelied vom Drehmoment.
Bei den VWs ist da nach meiner Erfahrung meist nur das Lager am Triebling am Ende, nicht etwa die Zahnräder selbst.