motorausbau was darf das kosten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: motorausbau was darf das kosten?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Da ist ja schon des Problems Lösung - zumindest fast: Es ist ein Typ 1! :jump:
Damit verringert sich das Katastrophenpotential um sicher 300%. (Man mag meinen, ich sei gegen 2-Liters. Stimmt nich, wenn sie auf Typ 1 basieren...)
Spaß beiseite, der Typ 4 ist sicherlich ein guter Motor, für den Schrauberanfänger jedoch reichlich verbaut, undurchsichtig aufgebaut und damit ungünstig. Aber Du hast ja Glück! :thumb:
Angebot: Soll ich am Mittwoch aufm Weg zum Stammtisch bei Dir vorbeikommen, und wir ziehen schnell den Heuler raus?
Gruß *001 Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motorausbau was darf das kosten?

Beitrag von boggsermodoa »

Mario73 hat geschrieben: Es lebt:Zotti,das Urviech :wink:
Bitte nicht füttern! :shock:

:verweis:
Benutzeravatar
Philipp
T2-Süchtiger
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2009 07:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motorausbau was darf das kosten?

Beitrag von Philipp »

Hallo Torsten,

das wäre super klasse... da würde mir echt ein stein vom herzen fallen...

dein restlicher stammtischabend geht dann auf jedenfall auf mich!!!

Was bräuchte man denn so zum ausbau? Würd den bus dann schonmal hinten hochbocken und den einfachen kram anfangen zu lösen oder einzusprühen.

Gruß Philipp
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: motorausbau was darf das kosten?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich bringe Werkzeug mit - meine Schraubenschlüssel kenne ich schon aus meiner Kindheit...
Aber Du mußt mir sagen, was für ein Baujahr Du hast; danach richten sich Anzahl und Größe der Wagenheber! Soll das Getriebe mit raus? Dann lauern die Antriebswellen... Wird schon alles passen.

Wenns nicht geht, dann schneiden wir einfach die Karosserie drumrum weg! :dance:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motorausbau was darf das kosten?

Beitrag von buggy-peter »

!!! so was finde ich extrem klasse !!!


:respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür:
Benutzeravatar
Philipp
T2-Süchtiger
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2009 07:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: motorausbau was darf das kosten?

Beitrag von Philipp »

nochmal danke!
ja also es ist ein baujahr 77. Das Getriebe müsste mit raus. Ich hätte einen traktor zur verfügung, mit dessen frontlader und einer palette wir unter den motor kommen dürften. Ansonsten werde ich meinen nachbern mal nach einem großen wagenheber fragen....der sagt bestimmt nicht nein. Ich schreib dir dann per pn nochmal meine adresse und tel.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Gruß
Antworten