Onkelfrage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Onkelfrage

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo allerseits,

kennt jemand dieses Teil? Ich habe alle einschlägigen Medien einschließlich Google durchgesucht und nix gefunden. Auf der Rückseite hat es eine Ansenkung, vermutlich für eine Befestigungsschraube. Es scheint ein Teil aus der Belüftung zu sein, jedenfalls lässt die 259 darauf schließen. Aber wo?
Plastikpömpel.jpg
Schöne Grüße

Wolfgang
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Onkelfrage

Beitrag von bigbug »

Hab mal den Onkel Edgar drauf angehauen, der hat gesagt dieser Indianer kann in seinem Stamm nicht gefunden werden. Sorry.
Und den alten papiernen ET-Katalog hab ich leider (noch) nicht. Falls ihn jemand doppelt hat, würde ich mich über ein reelles Angebot freuen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Andre »

Wo hast du es denn hier?
Ich habe sowas aussehendes bei der normalen Bremse an der Stelle, wo der Hebel der Bremse zum Hauptbremszylinder geht als Fixierung der Rückholfeder. Hab aber den Teilekatalog nicht hier, kann nicht nach der Nummer gucken. Nur so vom aussehen her.

Viele Grüße
André
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Ihr beiden,

danke fürs Nachschauen.

@bigbug: was der Onkel nicht kennt, das gibt es auch nicht. Dachte ich jedenfalls bisher. Denn onkelmäßig sind ja selbst entfallene Teile noch aufgeführt.

@André
Andre hat geschrieben:Wo hast du es denn hier?
Tja, wenn ich das noch wüsste? Es ist nagelneu und ich hab' mehrere davon.
Andre hat geschrieben:... wo der Hebel der Bremse zum Hauptbremszylinder geht als Fixierung der Rückholfeder.
Meinst Du Teil 14 auf Seite 060? Das sieht tatsächlich so aus. Die Bremse habe ich bei mir noch nicht ausbauen müssen. Andererseits wurde die Teilenummer dagegen sprechen.

Möglicherweise ist das ein hochgeheimes Teil aus dem VW-Forschungslabor und wir sind hier gerade einer unbekannten Neuentwicklung auf der Spur. Vielleicht muss die ganze T2-Geschichte ja umgeschrieben werden.

Ratlose Grüße

Wolfgang
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich hab nun mal die Bücher durchgewälzt.
Ich denke es muss im Sektor Frischluftregulierung sein.Aber ich tippe auf T1

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

So um jetzt alle zu verwirren hier meine Theorie:

Es ist für die Tankklappenöffnung ein Ring der verhindern soll das man Diesel anstelle von Super/ (manche kennen's noch) Benzin Tankt. :schlaumeier:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:So um jetzt alle zu verwirren hier meine Theorie:

Es ist für die Tankklappenöffnung ein Ring der verhindern soll das man Diesel anstelle von Super/ (manche kennen's noch) Benzin Tankt. :schlaumeier:
Weißt du noch was das in der "Verbleitsprit-Ära" für Zapfpistolen waren? Die Schwachstrahlröhrchen kamen erst mit Kat und bleifrei. Vorher waren Diesel- und Benzinpistolen gleich.
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben:

Weißt du noch was das in der "Verbleitsprit-Ära" für Zapfpistolen waren? Die Schwachstrahlröhrchen kamen erst mit Kat und bleifrei. Vorher waren Diesel- und Benzinpistolen gleich.
Deswegen gab es dieses VW Produkt erst ab 1979 im Zubehör zu kaufen und wurd nicht serienmäßig verbaut.... :versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:

Deswegen gab es dieses VW Produkt erst ab 1979 im Zubehör zu kaufen und wurd nicht serienmäßig verbaut.... :versteck:
Wir sind hier nicht bei "Genial daneben" Und wie Hella von Sinnen siehst du auch garnicht aus :schlaumeier:
Bild
Antworten