Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Harry83
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2018 05:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Beitrag von Harry83 »

Vielen Dank für deine Hilfe :wink:
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

eine kleine Anmerkung zu den momentan verfügbaren Schaltern mit der Ersatzteilnummer 211941521:

Diese Schalter funktionieren wohl bei den Typ1 Getrieben wunderbar.
Beim Typ4 Getriebe muss man die Alu Dichtung weg lassen, da sonst der Schalter nicht weit genug in das Getriebe rein geschraubt werden kann.

Wenn man die Dichtung montiert, schaltet der Schalter nicht immer oder auch gar nicht.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Beitrag von T2Tom »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 15.10.2018 14:22 Moin,

eine kleine Anmerkung zu den momentan verfügbaren Schaltern .............
Wenn man die Dichtung montiert, schaltet der Schalter nicht immer oder auch gar nicht.

Viele Grüße,
Thomas
Zustimmung Thomas,

ich hatte 2017 das gleichen Aha-Erlebnis bei meinem Käfer (Pendelachse).
Die saloppe Antwort des Verkäufers: Schaltung neu einstellen :stupid:
Hab ich natürlich nicht gemacht. Warum auch, die funktionierte ja.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
ich habe noch eine kleine Anmerkung zu den Sicherungen.
Erst letztes Wochenende ist mir wieder eine Torpedo-Sicherung aus PVC aufgefallen, die verschmolzen war und keinen Kontakt hatte.
Achtet darauf, das ihr Keramische Sicherungen bekommt. Die gibt es immer noch, müssen aber meist extra bestellt werden.


Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

PC-Doc hat geschrieben: 17.10.2018 11:14 Die gibt es immer noch, müssen aber meist extra bestellt werden.
Ja,
das ist auch ein gern genommenes Problem.
Aber auch die neuen "Keramik" Sicherungen sind oftmals aus Plastik.
Deshalb eher alten Lagerbestand bei Ebay kaufen.
Unter Trabant/Trabbi Sicherungen, oder VEB findet man exzellente DDR Restbestände die vernünftig hergestellt wurden.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten